Augentropfen....

  • Hallo,
    mein TA untersucht immer sehr gründlich. Da habe ich wirklich Glück. Auch wenn Augen entzündet sind. Ob der Tränenkanal verstopftist kann mann sehr leicht feststellen. Ohne Narkose.
    Was aber auch zu immer wiederkehrenden Entzündungen führen kann ist ein Rolllid oder wenn im Innenlid Bäschen sind. Beides reizt das Auge und führt zu Entzündungen.
    Rolllid muss operiert werden. Diese Bläschen werden abgeschliffen. Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Das Abschleifen macht mein TA sofort. Geht schnell

  • Um den Tränenkanal zu überprüfen, hat mein TA ne gefärbte Flüssigkeit ins Auge gegeben, die dann wieder rauslaufen musste. Hab nich so genau hingesehen ;( .
    Sah wild aus wg der Farbe, war aber kein Aufwand.

  • Ja, bei uns wurde auch grüne Flüssigkeit in beide Augen geträufelt, wie Augentropfen.Und dann sollte dieses Grüngedöns so nach ca. einer Minute auch aus der Nase wieder raus kommen. Dann ist der kanal frei.Wir warten schon seit 2 tagen, dass es wieder rauskommt......Operiert werden muss sowas wohl nur, wenn der Hund arge Probleme damit hat, sprich so viel am Auge kratzt und es wirklich ständig deswegen entzündet ist. Da es bei meinem Rüden immer nur eine Reizung des Auges ist, bekommt er Vitamin A als Salbe. Ist auch nach einem Tag bereits richtig gut geworden!

  • Okay, vielen Dank Euch allen. Wir geben dies Wo-Ende das Antibiotikum noch zu Ende und wenn es dann immer noch nicht ganz weg ist (das eine Auge ist schon wieder weiß und sieht gesund aus), dann lassen wir es Montag vo T.A. untersuchen.


    Wir nehmen aber auch echt sämtliche "Kinderkrankheiten" mit... :huh: