Die erste Läufigkeit

  • Ich muss doch jetzt einmal ganz blöd fragen :saint:
    Wann merke ich, dass Kira mit der Läufigkeit durch ist? Morgen wäre eigentlich wieder Junghundestunde und da würde ich ja gerne wieder hin.
    Zitzen sind bei ihr aber noch "dicker" ... Bin mir da irgendwie unsicher.

  • Das dauert, bis sich alles zurück gebildet hat. Auch riecht sie noch einige Tage gut für die Jungs. Wenn ab erstem Tag der Blutung 21 Tage rum sind, kannst du auf jeden Fall gehen.

  • Guten Morgen
    wasch se aber hintenrum sonst hat se beim spielen keinen Spaß mehr.

  • Mein Baby wird ein Mädchen :(


    Elli ist nun in der 2ten Woche (glaube ich). Dafür das sie unsere erste Hündin ist, ist es doch noch alles ok. Ich hatte ja anfangs erst meine bedenken, als mir einfiel das sie ja irgendwann mal läufig wird.


    Am Anfang hatten wir ihr einen Schutz um gemacht. Allerdings durch in den Garten ins Haus usw. fanden wir es bald ziemlich blöd und haben es weggelassen. Muss man halt min. 1x am Tag wischen, aber das machen wir sowieso schon.


    Eine Veränderung im Verhalten kann ich bei ihr nicht feststellen. Vielleicht liegt es aber auch daran das sie bis vor kurzem eh nicht wirklich raus durfte.