Die erste Läufigkeit

  • Hey ihr,


    Mich würde einmal interessieren, woran ich merke dass Kira läufig wird.
    Seit heute Morgen ist sie unruhig, Leckt sich öfter am Unterleib und fiept auch desöfteren. Bluten tut sie nicht.
    Aber können das erste Anzeichen der Läufigkeit sein?


    Ich hatte noch nie eine Hündin, die läufig wurde. Unsere Familienhündin war sterilisiert gewesen.


    Lg

  • Häufigeres Lecken und "Nachgucken" im Bereich der Scheide zeigten meine Hündinnen. Und draussen wurde viel markiert, das war eigentlich immer ein untrügliches Zeichen. Den ersten Ausfluss vor der richtigen Blutung hab ich meist nicht mitbekommen, da die Damen sich instinktiv sehr schön sauber hielten.

  • Ja, das passt. Hündinnen in der Läufigkeit sind öfter ein bisschen melancholisch und anhänglicher. Und Rüden finden sie jetzt zunehmend interessanter.

  • Am Donnerstag in der letzten Welpenstunde (Ab sofort dann Junghunde) war ein Rüde dabei, der ihr dann auch irgendwann nicht mehr von der Seite gegangen ist. Wollte sie auch besteigen...Kira hat das auch fein zugelassen. =O *Kopfschüttel* Haben die Hunde dann direkt getrennt. War zum Glück eh schon ende der Stunde. Währenddessen war der Rüde ja an der Leine ..da war er eig relativ ruhig.

  • Ich glaube so in etwa wie Ludwig, ungefähr 7 Monate? Ludwig hat vor Kurzem auch gemerkt, dass eine läufige Hündin sehr gut riecht und machte so halbherzige Versuche, sie zu besteigen. Er hat sehr schnell akzeptiert, dass ich das nicht wollte. :P

  • Dann kann es schon sein meine DSHündinnen wurden mit 8 Monaten das erste mal heiss.
    Die viele Putzerei deutet darauf hin.
    die Hexe wird sich ihm bald anbieten da musst du dann halt auf der Hut sein.
    Ich gebe meinen immer Stozzon das sind Chlorophyll Tabletten die nehmen den guten Geruch.

  • Kira ist jetzt 7 Monate alt, richtig.
    In der Nachbarschaft haben wir nur einen Mops-Rüden. Der fast nie aus dem Haus kommt, wenn überhaupt mal in den Garten.
    Ansonsten sind es alles nur Hündinnen hier.

  • Ich wohne auf einem Dorf und in unserer Nachbarschaft sind nur Rüden.
    Die Nachbarn dachten jahrelang ich hätte nur kastrierte Damen weil die Rüden bei uns immer entspannt sind.
    Ich fange sofort an wenn ich merke das es losgeht. Gebe 2-2-2
    Und auch auf dem Platz merkt keiner das ich heisse Damen dabei habe

  • Das heisst aber nicht das du nicht aufpassen musst aber der Rüde wird nicht Dauer Gaga.


    Nicht das ich noch Alimente bezahlen muss :)

  • wow, bin beeindruckt
    wundere mich aber schon, daß man Tiere so beeinflussen kann, die doch kilometerweit riechen
    (beim Mensch ist dies ja alles verkümmert)
    ist es denn nicht zum Schluß hin auch so, daß das mädchen auch will und selbst den Rüden sucht?

  • Shari: Danke :) . Keine Sorge, du musst keine Alimente zahlen. Ich erziehe unseren Burschen schon, dass er gar keine Versuche unternimmt. Und trennen werden wir auch. Aber ich bin auch dankbar für Tips, damit das Geheule gar nicht so schlimm wird.
    Roopa : Lotte sucht die Rüden nicht von sich aus. Wenn sich einer findet, und wenn noch so klein :P , ist sie nicht abgeneigt.
    Ich bin gespannt. ....

  • Ja in den Stehtagen bieten sich die Damen an
    Die Chlorophyll Tabletten sind eigentlich beim Menschen gegen Mundgeruch :)