Die erste Läufigkeit

  • Hallöle,


    Es ist soweit, Kira ist seit heute Läufig!
    Auf Hundewindeln werde ich verzichten, Sie scheint sehr reinlich zu sein. Putzt sich ständig und putzt auch hinter sich her.
    Dass ich hinterher putze halte ich für selbstverständlich.


    Nun, am Wochenende wollten wir nach Hessen fahren, die Eltern besuchen.
    Meine Eltern haben einen Yorkshire Terrier Rüden...und eigentlich sollten wir auch bei Ihnen übernachten.
    Was mach ich denn jetzt am besten? Hilfe! ?(

  • Gib ihr Stozzon das nimmt den guten Geruch bekommst du in der Apotheke ist rein pflanzlich und eigentlich beim Menschen gegen Mundgeruch.
    Grüße Shari

  • man ich werde alt hab das eben erst gelesen das ich oben schon geschrieben hatte :)

  • Ja, auf Sharis Empfehlung hin habe ich da mal gegoogelt. Stozzon sind scheinbar von guter Qualität. Es gibt auch billige im Tierfachhandel, die auch nicht gut wirken. Da Chlorophyll auch entgiftend wirkt, tut man der Hündin war Gutes.
    Die kleinen Rüden können schon sehr penetrant sein. Als Lotte läufig war, schmachteten die Minis am meisten. Kann man denn die Hunde trennen? Mit den Tabletten wird es ja vielleicht gar nicht so schlimm. Und den Kleinen kann man vielleicht auch an die Leine legen. Notfalls kann man einen der Hunde auch in eine Box tun, wenn man zusammensitzt.
    Kira ist übrigens eine richtige Schönheit geworden.

  • Die Hunde wären nachts getrennt. Aber wenn man so zusammensitzt eigentlich nicht. Ich glaube da machen meine Eltern auch nicht so mit. Und für Kira habe ich bei meinen Eltern keine Box, habe auch keine die ich mitnehmen könnte. Wir sind auch ein gutes Stück von zuhause weg, weshalb das mich jetzt so beschäftigt.


    Ich werde mir die Tabletten morgen gleich mal holen. Wie viele und wie oft gibt man da?


    @Lolu danke :)

  • 2-2-2 hat Shari geschrieben. Ich habe es noch nicht ausprobiert, bei Lotte kommt die nächste Läufigkeit demnächst.
    Ich würde es einfach in Ruhe angehen. Deine Eltern sind ja auch noch da und sie haben ihren Hund doch wahrscheinlich im Griff.
    In der Familie haben wir das schon gemacht, dass wir Zankhähne angebunden haben, wenn wir zusammen saßen. Für überschaubare Zeiten ist das sicher kein Problem. In Restaurants laufen Hunde auch nicht einfach rum.
    Die Spaziergänge solltet ihr auf jeden Fall getrennt machen.

  • Entspann dich mal ein bisschen du machst dich ja fertig.
    Ich hatte vor zwei Jahren von einem guten Freund den Schäferrüden in Pflege weil er in Reha musste wegen einem Schlaganfall.
    Der zog Sonntags ein und Freitags wurde eine meiner Hündinnen heiss. Wir haben alles gut überstanden ohne Welpen :)
    Wenn ich nicht dabei war wurden sie getrennt. Und in den Stehtagen bin ich getrennt gegangen.
    Der Gehorsam ist ja nicht komplett weg.


    Grüße Shari

  • Huhu,


    Es war dann doch ganz unkompliziert. Kira hat sich gar nicht dafür interessiert dass es ein Rüde ist und wollte spielen. Der Rüde (Wie gesagt ein Yorkshire Terrier) war zwar am Duft :D Interessiert, allerdings war er dann irgendwann ziemlich abgeschreckt von Kiras Größe und Spieltrieb. Sodass er sie sogar eher gemieden hat.


    Derzeit ist Sie in der Standhitze.
    Ich freue mich schon, wenn es rum ist und wir wieder auf den Platz können.