Bei Fuß gehen

  • zu dem letzten Satz " ohne Worte "

    du meinst das mit dem Mali? Ja das war tatsächlich so......mein Duke ist für einen Mali zu laut Suprised_Smiley

  • genau das meine ich


    @ Destiny


    du redest da aber nicht von unseren Bronko oder :D
    der ist genauso , Nadine ( meine Tochter ) hatte ihn schön ruhig bekommen und er hat immer eine top UU gemacht und am Tag der Prüfung ( sollte eigendlich die Quali sein ) drehte er wieder volllkommen am Rad und schrie nur
    ich weiß jetzt nicht wie viele Punkte er bekommen hat aber er wurde danach auch in Rente geschickt ( mit 6 )
    mein Kind hat die Schnauze voll und will sich auf die Jungen konzentrieren

  • also wenn ich das so lese ,habe ich mit meiner kleinen irren noch glück gehabt :rolleyes: :rolleyes: sie ist zwar total hektisch und überdreht schnell,aber sie
    ist leise :D :D

  • hmmmm.... auch er dreht ein, bedrängt und Sie passt sich dem Hund an :huh:
    eben genetisch bedingt die Jungs :D :D

  • ja das stimmt , er drängelt dolle

    sag mal....woher kenne ich das nur ???? Aber soooo laut fand ich ihn jetzt nicht.....ich kenne das gaaaaanz anders :cursing:

  • HAHAAAAA, ich glaube, wir haben alle denselben Hund an der Kordel :D :D


    Ich hab es aufgegeben, als er 6 Jahre alt war. Bis dahin habe ich es immer wieder auf die eine oder andere Art versucht. Als dann die Diagnose Spondy und CES kam, war ich gar nicht sooooo enttäuscht. Natürlich blöd, wenn der Hunde krank ist, aber nun hatte ich endlich eine plausible Erklärung, warum ich nichts mehr mit ihm mache. Bis dahin hab ich immer wieder auf andere gehört: So ein toller Hund! Der muss auf die LGA! HAHAHA ... Es war ein ewiger Kampf zwischen uns. Zeitweise war es so schlimm, dass er schon Anfing zu kreischen und zu bellen, wenn ich ihn am Hupla aus dem Auto holte. Das hatte dann zur Folge, dass ich ihn immer und immer wieder zurück brachte, bis er dann einigermaßen ruhig war. Ich weiß auch nicht, wie viele Wochen meines Lebens ich damit verbracht habe, einfach auf dem Platz zu stehen und zu warten, bis er die Klappe hält :cursing:


    Das macht keinen Spaß! Aber gelernt habe ich daraus. Bei mir gibt es in der UO keine Action mehr. Ich versuche, den Hund so ruhig wie möglich zu halten und mache auch nur kurze Übungseinheiten, damit der Hund sich gar nicht erst so aufschaukeln kann. Ich arbeite zwar mit Ball unterm Arm, aber wildes Spielen und Toben bei der UO gibt es nicht. Korrekte Ausführung, dann gibts den Ball, nur kurz, dann ist er wieder weg. Reicht bei Djana auch völlig aus. Sie ist noch nicht einmal auf die Idee gekommen zu kreischen :)

  • HAHAAAAA, ich glaube, wir haben alle denselben Hund an der Kordel :D :D
    Zeitweise war es so schlimm, dass er schon Anfing zu kreischen und zu bellen, wenn ich ihn am Hupla aus dem Auto holte.

    @ Katja


    das ist bei uns tatsächlich der Standard :) Die Vereinskollegen sagen dann immer...jetzt kommt der Erich Grin_Smiley ( mein Hund ist ein Ossi ) :yeah:




    @ Simone


    stimmt kostet sehr viel Nerven....aber was solls.....ich mach mal weiter , denn die Hoffnung stirbt zuletzt :yeah:

  • genetisch bedingt ist das auf jeden Fall. Anders kann ich mir das gar nicht erklären :D
    seine halbgeschwister, alle drei ganz anders gearbeitet, fangen jetzt auch schon mit dem Mist an...langsam geb ichs auf :|