Einfühlungsvermögen

  • Mir ist vorhin was wirklich schönes passiert.


    Ich hatte mich mit der Hand kräftig an einem Metallwinkel gestoßen und Aua gerufen. Die Hand festgehalten und bin erst mal so leicht gehockt stehen geblieben.
    Sam hat das mitbekommen fing an zu winseln und kam zu mir. Er leckte meine Hand als wollte er mich trösten.


    Hunde merken sofort merken wie es einem geht. Ich fand das richtig toll von dem Kleinen! :)

  • So ein schönes Erlebnis hatte ich beim Schutzdienst Training.
    Auf dem Weg zur langen Flucht hab ich mich lang gelegt und den Hund losgelassen.
    Was macht der, dreht sich in Richtung Helfer und legt sich hin. Ich war glücklich wie bolle, er hätte sich schließlich auch den Arm holen können. :D

  • gut der kleine :)
    hunde merken viel, das kann ich nur bestätigen :D
    bless diente zum beispiel als schwangerschaftstest :D
    wich meiner frau nicht mehr vom bauch, daraufhin sind wir ab zu dm test gekauft und siehe da bless hatte recht :D
    den bauch hat sie dann auch 9 monate dauerbewacht :D :D :D