Angstphase oder etwas anderes?

  • Die 2 üblichen Verdächtigen: Bauchspeicheldrüse, Giardien. Letzteres is lästig aber ja behandelbar. Insofern drücke Ich fest die Daumen für eine schnelle Diagnose. Stochern im Nebel is das Schlimmste...

  • meine hündin war auch jahre lang recht mager. bin dann auf das futter für aktive hunde umgestiegen damit nahm sie etwas zu und auch jetzt wenn ich ihr normales futter gebe bräuchte sie tonnen um über den tag zu kommen.

    daher gibts immer nur trofu für aktive Hunde damit schafft sies über den tag sich auch zu bewegen.

    manch einer braucht halt mehr als andere

  • meine hündin war auch jahre lang recht mager. bin dann auf das futter für aktive hunde umgestiegen damit nahm sie etwas zu und auch jetzt wenn ich ihr normales futter gebe bräuchte sie tonnen um über den tag zu kommen.

    daher gibts immer nur trofu für aktive Hunde damit schafft sies über den tag sich auch zu bewegen.

    manch einer braucht halt mehr als andere

    Es ist ja weniger das Problem, dass er schlechter zunimmt, sondern das er täglich weichen Kot oder Durchfall hat. Industriell hergestelltes Futter möchte ich nicht verfüttern.

  • Ergebnisse da.

    Keine Girardien. Bauchspeicheldrüsenwerte ok. B12 im unteren Referenzbereich bei 305 (normal 300 bis 800)

    TA empfiehlt eine mehrmalige Gabe von B12,welches gespritzt wird. Dazu ggf. Darmsanierung.

    Mittwoch haben wir einen Termin zur Besprechung beim TA.

    Werde mir aber wohl noch eine 2. Meinung einholen. Heute morgen wieder Durchfall und kaum Lust zu fressen. Irgendwas passt da nicht. Daher müssen wir weitersuchen.