Hundekontakt an der Leine

  • Ich bin gestern durch Zufall auf dieses Video gestoßen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kennn die Frau nicht,kann sie daher nicht einschätzen. Aber das was sie in dem Video sagt ist richtig. Im ersten Teil bespricht sie die Gelassenheit des Besitzers selbst an. Im zweiten Teil dann die hier besprochene Problematik freilaufende Hund und uneinsichtige Hundebesitzer. Und as auch mit einem gewissen Witz und Charme.

  • ich mag die Videos von ihr auch... das gucke ich mir morgen an. Jetzt geht es ins Bett. Der Tag war anstrengend für Hund und uns.

    Das womi war in der Werkstatt und das in Bautzen... somit hatten wir ja kein zuhause und waren fast den ganzen Tag draußen.

    Und viel frische Luft macht viel müde ^^

    Besitzen ist übrigens sehr zu empfehlen... richtig schön hier:thumbup:

    Ich meine Bautzen :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Argos ()

  • ??? es geht doch immer dümmer als man denkt.

    Vor ein paar Tagen war auf dem Stellplatz ein Ehepaar mit einem Hund. Zufällig sind wir fast gleichzeitig in die gleiche Richtung gegangen... ich hinter der Frau.

    Da dreht sie sich plötzlich um und fragt ob die Hunde schnuppern dürfen.

    Ich sagte dann... nicht an der Leine... und bevor ich mich versah schmiss sie ihre Leine einfach auf den Boden.

    Ihr Hund ist dann auch sofort schnurstracks auf Argos zugelaufen, was er immer noch nicht toll findet.

    Ich war so perplex... und habe ganz ruhig gesagt sie soll ihren Hund bitte zurück rufen. Sie dann: warum?

    Ich: weil mein Hund noch an der Leine ist!!!

    Wollte sie nicht verstehen und ich bin dann etwas deutlicher geworden.

    Sie hat mich bis zu ihrer Abreise nicht mehr angeschaut ?

  • Die Schäferhund-Nettikette verstehen viele nicht oder sind zu blöd dazu. Ich habe mittlerweile außerhalb des Hundeplatzes keine Lust mehr auf Hundbegegnungen.

  • +1


    Ärgerlich ist es, wenn diese Leute untereinander und im Viertel blöd quatschen: "Der arme Hund kriegt gar keine SOZIALISIERUNG." Die Menschheit ist sowas von verblödet geworden... Jedenfalls ein bestimmter Teil.


    Der Vorgänger hatte mal (trotz Leinenpflicht) in so einem Grüppchen mit gespielt. Dann kam eine A.lochlehrerin mit einem großen, unerzogenen A.lochhund und der hat meinem ein zweites Loch in den A. gebissen. ;) Es kam ein langer Blutstrahl. Wir sind ja nicht zimperlich, aber das braucht kein Mensch und kein Hund.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Briard


    100m daneben hatten mal 2 Hunde frei gespielt. Eine junge Frau rief: "Die kennen sich, lass deinen frei." Na gut, meiner kam genau bis an die Grenze der Rasenfläche. Dann hatte ihn die eine sch... Schäferhundsasimischlingstöle rechts in die Seite gebissen und der Amstaff ihn am Hals und seine 27kg aufs Kreuz geschmissen. Meiner guckte nur noch starr in die Sonne. Nu isser hin, hatte ich gedacht. Vorher hatte ich noch zum Amstafffrauchen gesagt: "Hände weg! Das ist nur ein Hund." als sie ihren irgendwie weg zerren wollte. Der Amstaff ließ nach einer Weile einfach los. Dann habe ich meinen auf die Beine gestellt und an den Hals gefasst: Klitschnass, aber nicht rot? Die Mischlingstöle kam immer wieder und die dämliche Kuh von Frauchen kam gar nicht auf die Idee, den wegzubringen. Ich musste das Mistvieh WEG BRÜLLEN. (Das hat mir bei meinem Hund später etwas Respekt verschafft. Wenigstens im Feinde wegbrüllen ist der Alte gut. :) )


    https://de.wikipedia.org/wiki/American_Staffordshire_Terrier


    Ich habe zu Hause mindestens eine viertel Stunde gebraucht, bis ich die Spucke vom Amstaff aus dem Fell von meinem Hund hatte. Aber die taubeneigroße Geschwulst von dem Biss von der anderen Töle blieb wohl ein Jahr im Bauch von meinem Hund.


    Der Amstaff hatte nur Ringkampf geübt... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von GentleSmoke1336 ()