Pubertät und der Rückruf

  • Waschbär


    Tja behaupten musste ich mich schon immer mal wieder bei ihm. Er war schon immer sehr selbstbewusst, deswegen bin ich schon einiges gewohnt und nicht so überrascht von den immer neuen Versuchen meines Hundes zu testen ob ich noch

    die Führung habe. Der Rückruf hatte aber immer sehr gut funktioniert.


    Ich muss sagen , das ich etwas überrascht war noch nichtmal nen Blick zu erhalten. Also hab ich mir zuerst mal für ein paar Tage die Schleppe geschnappt.


    Eben um das Kommando nicht kaputt zu machen. Er kommt auch nur von der Leine wenn das Gebiet “sicher” ist .


    Das geht gut. Und er kommt auch.

    Ich bin etwas enttäuscht gewesen das meine gut antrainierten Kommandos nicht immer funktionieren.

    Da muss ich wohl durch.


    Alle Themen wiederholen sich wie z.B. Das Leine ziehen auch. ?


    ohhh man alles von vorne. Ich versuche einfach ihm garnix durchgehen zu lassen damit er sowenig wie möglich Erfolg hat.


    Es gibt aber Tage wo ich mal nicht so fit bin (hat man ja mal so nem müden Tag) .


    und zack lässt man sich unbemerkt vom Hund leiten und irgendwo hinziehen.

    Nach ein paar Minuten kommt man aber wieder zur besinnung. ?

  • Du bist doch auf einem guten Weg! Das wird schon wieder. Schneller als Du denkst.

    Das "alles wieder von vorne" kenne ich auch zu gut:S. Zwischendurch wird immer mal wieder was in Frage gestellt. Was die auch hervoragend können in dem Alter: den einen Tag super gehorchen, man platzt vor Stolz, den nächsten Tag scheint es so, als hätte ich die kleinen Biester gerade erst vor 5 Minuten in Rumänien auf der Straße aufgelesen:evil:. Und sie können noch gar nichts kennen....grmpf!!!

  • Ich hau mich weg Knickohr, ich musste gerade voll lachen :D und meine Arbeitskollegen fragen sich wieso


    Zwischendurch wird immer mal wieder was in Frage gestellt. Was die auch hervoragend können in dem Alter: den einen Tag super gehorchen, man platzt vor Stolz, den nächsten Tag scheint es so, als hätte ich die kleinen Biester gerade erst vor 5 Minuten in Rumänien auf der Straße aufgelesen

  • Cuki, manchmal frage ich mich echt, wieso ich meinen Humor mit 3 Schäfis und 13 Katzen noch nicht verloren habe....:D. Aber mit viel Humor wird es einfach leichter:thumbup: