Viel zu großes Herz

  • Das habt Ihr sehr schön gemacht:love:. Wir haben hier auch leider schon einen ganzen Friedhof....;(.

    Dass der nächste Hund aus dem Tierschutz kommen soll, ist eine tolle Sache! Nachdem ich nur mal beim Zergportal in die Schäferhundsuche gegangen bin, steht für mich auch fest, daß ich nur noch Tierschutzhunde nehmen werden künftig. Es ist unfassbar, wieviele Hilfe brauchen....;(. Ich hatte mir das nicht SO extrem vorgestellt, nicht eine so immens große Anzahl....

  • Die Sehnsucht ist da, aber nach ihr und möchte sie nicht einfach ersetzen

    Du hast es selbst eigentlich auch schon geschrieben und twosouls hat es sehr schön erklärt, ersetzen kannst und wirst du Emma nie. Aber vielleicht früher oder später einen tollen weiteren Hundegefährten finden.


    Als ich das obige alles gelesen habe musste ich auch schon wieder heulen. Und das Grab mit dem kleinen Birnbaum finde ich sehr schön. Eine tolle Idee!

  • Oh weh, das tut mir leid. Und das alles nur wegen eines PDA? Das ist ein Geburtsfehler, der heutzutage relativ einfach zu behandeln ist. Wir bezahlen z.B. bei jeder Impfung eine klinische Untersuchung unseres Hundes. Irgendwann hätte es dabei doch mal auffallen müssen dass Dein Hund ein untypisches Herzgeräusch zeigt.

  • Das tut mir furchtbar leid, fühl dich umarmt! ?

    Wenn der Hund so jung und nicht vorhersehbar stirbt, ist das wirklich grausam.

    Und dann gibt es Menschen, die ein Hundeleben nicht wertschätzen. Wie gestern in Thüringen, Meiningen, wo der Tierschutz 2 junge Schäferhunde aufgenommen hat, die einfach ausgesetzt wurden.

    Emma hatte ein kurzes, aber schönes Leben bei euch.

    Wir haben immer bald schon einen neuen Hund gehabt. Um das Ersetzen ging es nie, da man einen Freund nicht ersetzen kann. Mir persönlich ist die Zeit zu schade, ohne Hund zu leben. Ein neuer Gefährte bringt Freude und Ablenkung. Aber man muss dafür bereit sein. Wann der Zeitpunkt gekommen ist, merkt man dann schon. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und dass euch Emma bald einen würdigen Nachfolger schickt. Denn das würde sie sich für euch wünschen.

  • ja. Leider nur wegen eines pda. Sie hatte schon zu viele Verwachsungen um das Herz. Es war einfach zu spät. Der Idiot von Arzt (sorry) hat einfach nicht richtig abgehört, die Kardiologin meinte das machen leider viele nicht. Hatte er noch von der anderen Seite gehört hätte es ihm auffallen müssen. Ich werde immer wütender und irgendwann wird der noch was zu hören kriegen. Aber momentan ist es zu gefährlich ? ich hoffe sie hatte ein schönes Leben. Snief. Ich möchte auch nicht lange ohne aber ich lasse mir Zeit. Ich schaue ab und an mal, aber ich denke wir fliegen jetzt im Sommer in den Urlaub und im herbst wenn meine Eltern auch wieder hier sind und mich unterstützen können, (Hund nicht so lange alleine etc.) Dann wird es wieder ernst. Die anderen hunde sehen alle toll aus, aber da muss das gewisse etwas sein, vielleicht suche ich jetzt das was uns von oben zuguckt, aber ich hoffe irgendwann kommt es. ?