Hallo an alle !

  • wir sind Mitglieder bei IHV. die beide Hunde habe HD Untersuchungen für die Zukunft aber wie gesagt wir züchten nicht. Slava hatte 3 mal Welpen in Russland. diese Wurfs wurden bei FCI Russland registriert. mit Kai haben wir noch nicht gedeckt.. vielen abgesagt. er hat sehr guten Ahnentafel, ich möchte, dass die Reinrassigkeit den OESH weiter erhalten bleibt. in DE gibt es selten Hündinnen welche FCI Papiere haben. Hier ist der Vater vom Kai, solche schöne Tiere sollen erhalten bleiben.

    Kai hat normaler Größe. er wird noch breiter und schwer. die OESH reifen später als DSH. erst mit 2 Jahre sind sie geschlechtsreif. der Kopf wächst bis 3 Jahre. Kai ist nicht riesig aber voll nach OESH Norm.

    Einmal editiert, zuletzt von Egge ()

  • es gibt keine Schwierigen mit der Gehorsamkeit. Die Hunde versuchen die Wünsche von den Lippen abzulesen. auf Kommando AUS wird blitzschnell reagiert. diese Rasse ist sehr lernfähig und klug.

    Einmal editiert, zuletzt von Egge ()

  • Wie macht ihr das, wenn eure Hündin läufig ist, solange kein Wurf geplant ist?


    Da hilft nur wegsperren. und die Tür muss richtig sicher sein. es gibt verschiedene hormonelle Behandlungen. ich kann nur abraten. ich werde das mit meinem Hund nie tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Egge ()

  • Gute Einstellung. Bei uns wird auch getrennt. Schlimmer ist nur die Standhitze, aber bei 2 mal jährlich ein paar Tage ist das auszuhalten.

  • Gute Einstellung. Bei uns wird auch getrennt. Schlimmer ist nur die Standhitze, aber bei 2 mal jährlich ein paar Tage ist das auszuhalten.

    meine Hündin ist jetzt läufig, das "schlimmste" ist vorbei. ich wusste dass das schlimm wird, aber dass das SO schlimm wird wusste ich auch nicht... meine Nachbar auch nicht :) das liegt bestimmt daran, dass der Rüde noch so jung ist. drei Tage und Nächte haben die beiden ununterbrochen gejault, gestöhnt, gebellt und geheult. Man bin ich froh, dass das vorbei ist...