Hallo aus Thüringen

  • Er erfreut sich bester Gesundheit und wird nächstes Jahr 10. Das Imperfekt gebrauchte ich mehr aus Gewohnheit.

  • Hi,


    bist Du das auf dem Bild? Was für ein cooler Bart! Respekt!:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Ich wollte nur zeigen, wie aufdringlich Willi gegenüber Besuchern ist.

  • Er erfreut sich bester Gesundheit und wird nächstes Jahr 10. Das Imperfekt gebrauchte ich mehr aus Gewohnheit.

    Hatte auch schon gedacht, dass er nicht mehr lebt, weil Du immer von ihm in der Vergangenheit sprichst. Aber schön, dass es nicht so ist. So, wie Du Dich und Deine Hunde hier im Forum präsentierst, sind sie wohl Dein Leben und haben bei Die den Himmel auf Erden. Herrlich!!:):thumbup:

  • Aber ich wüsste nicht, was ich hätte anders machen sollen. Bei Begegnungen wurde ignoriert, ich habe entschieden, ob wir vorbeilaufen oder stehenblieben; jedes Gucken und Knurren wurde unterbunden. Und in allen anderen Situationen anerkennt sie mich ja auch als Rudelführer. Sie scheint aber zu erwarten, dass ich mich auf den anderen Hund stürze und ihn zerfleische. Und das ist einfach nicht meine Art.

    Mal von Rudelführer,Alpha und Dominanz weggehen.;)

    Ein echtes Rudel ist ein Familienverband. NUR das! Und jener funktioniert auch als Familienbetrieb. Auch wenn die Alten (Elterntiere) Fair play und soziales verhalten vorleben,Schutz gewähren und Stress von Anderen abhalten indem sie sich selsbt jenen aufhalsen, hat das dennoch nichts mit irgend einer Dominanztherie oder einem feststehenden hieraischen Gefälle zu tun. Aufgabenverteilung! Und Cuki hat das glaube richtig erkannt. Mir kam auch der Gedanke. Wiel ich das nämlich selber kenne bei meinen Fähen. Gerade Fähen haben zur Kontrolle und auch Absicherung mitunter,hohe Ambitionen. Nach Bloch ist die Akzeptanz von Rudelfremden eine der wenigen Primäraufgaben der Leitfähe! Die machen das also von Haus aus. Am Anfang schauen die halt was du so machst. Und wie du es machst. Und je nach Individium Hund ist man mit dir zufrieden oder nicht. Wenn die sich nun sagt das sie selbst Signale verteilen muss,heißt das das sie dich entweder unterstützt,oder aber das sie es wohl lieber selbst macht. Oder noch unschlüssig ist und die Lage mal besser im Blick behält. ....das muss man mit Humor sehen.^^ Meine Fähen haben da bei mir bisher auch ALLE Schwächen gesehen.;)Das ist KEINE Infragestellung irgendeines "Ranges" von dir. Da entstehen,wenn ansonsten die Konstellationen klar sind und sich ihr Interesse zu dir nicht auf 0 beläuft,auch keine weiteren Nachteile. Situativ können die aber sehr wohl und auch heftig ausfallen.
    Eines fiel mir sofort auf. Andere Kontakte wurden ignoriert. Jawoll ja!^^ Genau das tue ich nämlich auch. Das verschafft mir oft auch guten Zugang zu fremden Hunden. ABer innerhalb eines Rudels,oder eines Familienverbandes,kann das nicht ignoriert werden,sondern es muss jemand geben der sich darum kümmert! Sei es durch Bogen laufen. Sei es durch abblocken/verjagen-falls ein Tut nix angerannt kommt. Sei es durch prüfen/kontrollieren (was wir halt nicht machen). Je genauer es die Fähe wissen will,desto schwieriger wirds sie zu überzeugen das du alles im Griff hast.

    Tipp von mir. Zeigen und benennen,so das sie bemerkt das du den anderen Hund bemerkt hast. Und eventuell einen Bogen laufen. Davon ab: DSH müssen eh immer alles wissen. Also wenn die da schaut,schaut sie halt.Solange alles ruhig bleibt (vor allem du) sollte das i.O. sein und muss sich ncith verschlimmern. Kann aber!

  • Hatte auch schon gedacht, dass er nicht mehr lebt, weil Du immer von ihm in der Vergangenheit sprichst. Aber schön, dass es nicht so ist. So, wie Du Dich und Deine Hunde hier im Forum präsentierst, sind sie wohl Dein Leben und haben bei Die den Himmel auf Erden. Herrlich!!:):thumbup:

    Danke. :)


    Aber bei mir lebt nur noch Babsi. Durch meinen schweren Unfall im Sommer 2012 musste ich meine Hunde fast alle abgeben, Sarah war ja schon gestorben; aber Wolf kam zu tollen Leuten in die Nähe von Würzburg und Willi zu seinem Züchter zurück, nicht weit von hier. Er konnte noch ein paar Jaher der sächsischen Polizei dienen, jetzt verlebt er seinen Ruhestand 20km von mir, ich überlege schon länger, ihn wieder zu mir zu holen. Ich besuche ihn ja ohnehin, so oft ich kann.

  • Lieber ZweiSeelen,


    das hast du sehr schön beschrieben. Babsi ist ja inzwischen so extrem fixiert auf mich und hörig, dass es eben auch extrem auffällt, dass sie NUR in diesen Situationen vorprescht. Und sie entscheidet, wo sie sich einschalten muss; bei manchen Hunden und Tieren ignoriert sie diese so sehr, dass sie selbst mir beinahe nicht auffallen würden. :)

  • *lach* Die wird sich das ungefähr so sagen:

    " Der Wolf ist schon ein dufter Typ und hier und da habe ich es doch recht bequem mit ihm. Immerhin! Er ist zu was zu gebrauchen. ABER MANCHMAL,wenn da so Typen vorbeikommen die schon so verdächtig aussehen,....also das rafft der einfach nicht! Na zum Glück hat er ja mich! Er wird mich dafür lieben!" ^^ ....lol...ich sehe gerade wieder Lischie vor mir....^^

  • Auch ein cooler Typ. Solche bodenständigen Charaktere, die sich einen Dreck um die Meinung der Leute scheren, gibt es nur noch selten. Und er besucht mich gerne, obwohl ihm mein Namensgeber in den Hintern gebissen hat::)