Hund beißt in Leine und zerrt wie ein Wahnsinniger

  • Crazy macht das auch noch ab und ab, auch aus reinem jugendlichen Übermut. Zuerst habe ich auch deutlich "Aus" gesagt, was aber nicht viel gebracht hat (obwohl das "Aus" sonst sehr gut funktioniert). Im Gegenteil: sie schaukelte sich immer mehr hoch und ich auch. Ich musste also was ändern.


    Wenn sie jetzt wieder ihre fünf Minuten hat und mit der Leine kämpft, bleibe ich ganz ruhig stehen und auch innerlich ruhig. Ich versuche, sie über ein Sitz in die UO zu bekommen und meistens funktioniert es auch. Dann hole ich sie mir ruhig neben mich und wir gehen ruhig weiter, ich lobe sie, wenn sie ruhig bleibt und nicht mehr mit der Leine kämpft. Ansonsten wieder mit Ruhe von vorn.


    Es geht jetzt immer schneller, dass sie wieder ruhig und ansprechbar wird. Und dann die Leine in Ruhe lässt.

  • Also heute früh wieder Leine beissen, trotz Kette an der Leine und das Ganze an meinem Körper, nicht in der Hand. Hat leider gar nichts gebracht, obwohl ich wirklich versucht habe, ruhig stehen zu bleiben. Hund ist in der Situation leider nicht mehr ansprechbar. Also musste ich den Bub nach Hause zerren (zum Glück waren es nur 50 Meter), dort Maulkorb drauf und wieder spazieren gegangen. Der Spaziergang war dann ziemlich entspannt, weil kein Leinebeissen mehr möglich war. Ich fürchte, das werde ich doch mal eine Weile so durchziehen müssen. Oder habt Ihr noch Vorschläge?

  • ich habe im Tierfachgeschäft (Tolles Wort ?) mal bitterspray geholt weil Argos immer das Fliegengitter im Womi gefangen hat. Ich habe alles eingesprüht und er hat es mit Wonne abgeleckt.

    Dann habe ich Chillisud draufgesprüht... das fand er noch leckerer.

    Aber vielleicht mag Flash das ja nicht.

    Zitrone geht vielleicht auch.

  • Hm, Flash frisst so ziemlich alles, sogar Senfwasser schlabbert er auf. Aber ich probiere auf jeden Fall auch das Bitterspray und Chillisud aus.

  • das ist zwar nicht die nette Art und Weise... aber vielleicht ist es so ekelig das er die Leine dann in Ruhe lässt.

    Bei uns hat es zwar nicht geholfen... aber geschadet hat es ihm auch nicht.

  • sondern der vierte Schäferhund, aber solche Probleme hatte ich noch mit keinem.

    Es sind nicht alle Hunde gleich, aber Dein Hund ist auch keine Ausnahme. Ist das ein reinrassiger DSH? Woher? Es gibt Hunde, die möchte kein Ausbilder privat haben...


    Lebt Ihr in der Stadt?

  • Also heute früh wieder Leine beissen, trotz Kette an der Leine und das Ganze an meinem Körper, nicht in der Hand. Hat leider gar nichts gebracht, obwohl ich wirklich versucht habe, ruhig stehen zu bleiben. Hund ist in der Situation leider nicht mehr ansprechbar. Also musste ich den Bub nach Hause zerren (zum Glück waren es nur 50 Meter), dort Maulkorb drauf und wieder spazieren gegangen. Der Spaziergang war dann ziemlich entspannt, weil kein Leinebeissen mehr möglich war. Ich fürchte, das werde ich doch mal eine Weile so durchziehen müssen. Oder habt Ihr noch Vorschläge?

    Anbinden war nicht möglich?


    Grumpy, das ist ein junger Rüde der vermutlich Übermut und Temperament schäumt, da gleich von einem Problem Hund auszugehen ist wohl deutlich übertrieben :rolleyes:

  • Problem Hund

    Das will ich damit überhaupt nicht sagen, im Gegenteil. Das Problem sind eher die Menschen in Foren und in der realen Umgebung. Ich habe jüngst mehrfach mit "Hundemenschen" gesprochen, die sich grundsätzlich nicht mit Foren oder Leuten auf der Straße abgeben. Aber manchmal passt aber das Thema in einem Forum wie die Faust aufs Auge. Ich schreibe dann in Stichworten. Wer intelligent ist, wird es verstehen und/oder nachfragen. ;)

  • Es sind nicht alle Hunde gleich, aber Dein Hund ist auch keine Ausnahme. Ist das ein reinrassiger DSH? Woher? Es gibt Hunde, die möchte kein Ausbilder privat haben...


    Lebt Ihr in der Stadt?

    Ja, er ist reinrassig aus Leistungszucht, und nein, wir leben nicht in der Stadt. Natürlich sind nicht alle Hunde gleich, genauso wenig wie wir Menschen, nicht wahr? Die einen sind schwieriger, die anderen einfacher.


    Das will ich damit überhaupt nicht sagen, im Gegenteil. Das Problem sind eher die Menschen in Foren und in der realen Umgebung. Ich habe jüngst mehrfach mit "Hundemenschen" gesprochen, die sich grundsätzlich nicht mit Foren oder Leuten auf der Straße abgeben. Aber manchmal passt aber das Thema in einem Forum wie die Faust aufs Auge. Ich schreibe dann in Stichworten. Wer intelligent ist, wird es verstehen und/oder nachfragen. ;)

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz, was du damit sagen möchtest :/

  • Anbinden war nicht möglich?


    Grumpy, das ist ein junger Rüde der vermutlich Übermut und Temperament schäumt, da gleich von einem Problem Hund auszugehen ist wohl deutlich übertrieben :rolleyes:

    Nein, anbinden war leider nicht möglich, weil bei uns vorm Haus nur Wiesen sind.

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz, was du damit sagen möchtest :/

    Zum Beispiel: Mit manchen Hunden trifft man unglaublich viele Dummschwätzer und selbsternannte Tierschützer.

    „Moralische Entrüstung ist eine Methode, um Idioten Würde zu verleihen“ Zitat: Marshall McLuhan


    Wenn man nun so einen lebhaften Hund hat, kommt man sich ja sehr unsicher und hilflos vor und man glaubt fast jeden Mist, den man hört und liest. Und wenn man dann doch mal kontra gibt, dann rotten sich alle "Tierschützerinnen" in der Nachbarschaft zusammen und erklären dich zum Hundehasser.

  • Nein, anbinden war leider nicht möglich, weil bei uns vorm Haus nur Wiesen sind.

    Das mit dem Anbinden ist auch so eine zweischneidige Sache.