Schutzdienst ist ein Spiel und kein Abrichten ;)

  • Guckt mal, das hab ich im anderen Forum gefunden ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/video]


    Und hier dazu der Bericht:


    http://www.stadthunde.com/maga…chutzhundesport.html?lp=2

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • Schöne Videos und guter Bericht! Trifft den Nagel wohl auf den Kopf! :thumbup:

  • Hab mir den Bericht nicht durchgelesen - bin gerade einfach zu müde... Aber dem Threadtitel kann ich nur zustimmen. Für den HUND ist SD spiel, aber für MICH wird es immer mehr sein - und deswegen lehne ich es für mich ab.

  • als Hundebesitzer oder jemand der sich auskennt sieht man das so wie es beschrieben wird
    aber für außenstehende sieht es tatsächlich nach scharf machen aus, kann das auch aus eigener erfahrung sagen weil bevor wir uns einen DSH gekauft haben hatte ich auch diese vorurteil weil ich mich nicht damit beschäftigt habe aber nachdem man sich es mal erklären lassen hat sieht man es anderst als vorher.
    ich machen ja kein schutzhundesport aber wenn wir mal so im garten oder woanderst anfangen mit ihr ein bisschen zukabbeln
    schauen die leute auch immer ganz komisch da wir ja keine schutzkleidung für den arm tragen
    und fragen ob das denn so inordnung ist was wir da tun, ich sage dann immer das ich dch wissen will wie doll mein Hund zubeißt und es doch nur von vorteile ist wenn man diese vergalten auch sofort abbrechen kann