Mit 2 Jahren schon HD/ED

  • ECA , ich denke der Hinweis auf Löwenzahn und Brennessel ist wie folgt gedacht und zu verstehen: wenn man/hund Schmerzmittel nimmt, sollte man Löwebzahn- und/oder Brennesseltee trinken, damit die Schadstoffe leichter aus den Nieren geschwemmt werden. So kenne ich das jedenfalls.

  • Mir taten jetzt wegen des Infektes tagelang meine vereiterten Hüftgelenke weh und ich habe deshalb jeden Abend eine Zehe Knoblauch gegessen. Das hat anscheinend geholfen Und Kräutertees sowieso.

  • Im Prinzip hast du das verklausuliert so geschrieben.

    Oder wie kann man sonst dieses mit Tieren werden Teure Sachen gemacht. Total übertrieben, etc. verstehen.

  • Zudem Brennesseltee/ Löwenzahntee sage ich mal lieber medizinisch nichts, wer das meint kann das Tun allerdings haben wir das komischerweise keinem Patienten zu Trinken gegeben obwohl die Teilweise bis zu 20 verschiedene Medikamente am Tag eingenommen haben. Davon abgesehen schädigen die meisten Medikamente eher die Leber oder den Magen. Diese Tees nimmt zum Entwässern, das ist dann aber auch schon alles.

  • Ja. Man soll bei Infekten auf ausreichend Flüssigkeit achten. Bei mir sah der Urin jetzt recht dunkel aus.

    Physiotherapie gab es hier vor 30 Jahren kaum für Menschen. Wenn mir der Rücken weh tut, lege ich eine dicke Decke auf den Fußboden, auf die ich mich mit dem Bauch lege, und meine Frau geht mir im Rücken spazieren. :)


    Im Internet werden künstlich Bedürfnisse geschaffen.

  • Meine Güte Jacky, man soll immer auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Nicht nur bei einem Infekt. Minimum sind 1,5 Liter für alte Menschen. Normalerweise 3 Liter am Tag. Ausnahmen bei einer Herzinsuffizienz. Hat man sogar Fieber muss man sogar Flüssigkeitszufuhr erhöhen ähnlich bei Durchfällen.

    Wenn das bei deinen Rückenschmerzen hilft ist das schön, es gibt aber nicht die Rückenschmerzen allgemein. Bei jemanden mit einer kaputten Bandscheibe wäre deine Methode gelinde gesagt gefährlich und fahrlässig. Und ich bestehe wenn ich zum Sportmediziner gehe auf einem Rezept für Physio und oder Massagen, schließlich zahle ich hohe Beiträge und ja auch mein Hund ist mir das Wert. Im anderen Thread hattest du geschrieben, dass du nur noch wegen deinem Hund lebst dann verstehe ich solche Aussagen wie weiter oben nicht. Man kann ja Alternative Heilmethoden gut finden ist jedem selber überlassen. Mit vereiterten Hüftgelenken wäre ich übrigens auch bei einem Facharzt vorstellig geworden und selbst wenn nicht dann hätte ich zeitgleich zur magischen Knoblauchzehe ein nicht steroidales Entzündungshemmendes Medikament eingenommen.

  • Aber auch da gilt die regelmäßige Einnahme als evtl. bedenklich und auch dann eher weil zeitgleich zu wenig Flüssigkeit aufgenommen wird. Wie gesagt kann man ja alles machen. Ich will auch nicht alternative Methoden komplett als Nonsens einstufen nur das Jacky dann geschrieben hat das im Internet für Sachen geworben wird, die nicht angebracht/ bzw. es ja schließlich vor 30 Jahren nicht gab und deshalb übertrieben seien stört mich.

  • Hi,


    gute Besserung für deinen Hund!:)


    Hier eine tiermedizinische Perspektive: http://kritische-tiermedizin.d…rankungen_des_Hundes.html


    Und ein Mittel, mit dem viele HH gute Erfahrungen gemacht haben: https://www.waldkraft.bio/arthridonum-h


    Ich kenne mich in der Tiermedizin nicht aus. Aber aus der Humanmedizin weiß ich, dass der alte Streit "alternativ" vs "schulmedizinisch" doch heute längst obsolet ist. Es geht also nicht um "entweder oder", sondern um "sowohl als auch" nach den Vorgaben des konkreten Falls.

    Könnte bedeuten: Eine gute Diagnose (wohl auch schwer zu finden) + möglicherweise eine zielführende OP + eventuell Physio + unterstützende Medikamente.

    Und wenn man den Schrader ernst nimmt, sollte man sich zusätzlich um ein ordentliches Futter bemühen, da dies vielen Krankheiten vorbeugen kann.


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Der Tierarzt ist klasse!

    um ein ordentliches Futter bemühen

    Tja, bei Modewörtern wie BARF fallen bei mir gleich die Jalousien. Aber meine Frau kann ganz gut kochen...;)


    Wir würden dem Hund gerne besseres Essen geben. Aber wie? Manchmal kaufen wir Hähnchen oder Pute oder Rindsgehacktes.

    Wir ernähren uns ja selbst auch nicht besonders gesund.

  • Harras bekommt i.d.R. Dosen und Trockenfutter von Wildkind. Und dann mal Rinderleber, Beinscheibe oder sog. Kochfleisch vom Rind oser Pferd. Reis, Quark und wenn es nicht scharf gewürzt ist, auch mal von unserem Essen.

  • Wir würden dem Hund gerne besseres Essen geben. Aber wie?

    Hi,


    das ist natürlich auch eine Geldfrage, aber hiermit seid ihr, denke ich, gut bedient. Man kann, je nach Geldbeutel, unterschiedliche Menüs wählen. Es wird ua von Schrader empfohlen. Und wenn man Dose und Trofu kombiniert, ists auch gar nicht so teuer. Man muss es auch nicht durch die Ggegend schleppen, sodnern bekommt es (versandkostnfrei) mit einem internen Lieferdienst vor die Haustür gestellt.


    Link: https://www.aras.de/Produkte-B…htnahrung/Premium+Select/


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Elli bekommt Feuchtfutter Dose von Tackenberg meistens das Rindfleisch pur liegt etwa bei 2,79 die 400 g Dose oder auch mal die teurere Variante Pferd und Kartoffel und gemischt mal mit Gemüseflocken oder Trockenfutter.

    Finde die Preise durchaus in Ordnung aus dem Link. Mir ist aber wichtig, dass es halbwegs in der Nähe produziert wird und Bardowick liegt nur ca. 200 km entfernt. Würde auch mehr ausgeben wenn es ein vernünftiges Futter im Glas geben würde.