Können Hunde einen Schnupfen bekommen?

  • Die Frage stellt sich mir seit einiger Zeit, weil Joshi sehr oft seltsame Atemgeräusche von sich gibt, wenn er schläft. Es ist kein richtiges Schnarchen, sondern mehr so schweres Atmen bzw Fiepen beim Luft holen. Bin auch schon mehrmals nachts dadurch wach geworden u hatte das Gefühl, dass er nur mit Mühe Luft bekommt.
    Also gibt es sowas wie Schnupfen oder verstopfte Nasen beim Hund? - Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

  • Klar können Hunde auch ne Erkältung bekommen! Wenn's nicht von alleine besser wird geht's ab zum Tierarzt, dann gibt's wahrscheinlich ein Antibiotika und dann ist juut - wie beim Menschen auch ;)

  • Juti, danke dir für die Antwort! :)
    Hab im Netz mal ein wenig quer gelesen, das hört sich ja richtig abenteuerlich an! 8| Also so schlimm mit eitrigem Ausfluss u rissiger Nase ist es bei Jocke zum Glück nicht. Denke mal, dass es von allein wieder wird.
    Ich will sowieso mit ihm zum Onkel Doc, da kann i das ggf mit ansprechen.

  • klar können die schnupfen bekommen.dexter hatte das auch schon ;( grüner schleim aus der nase,der arme scheißer.er hat 5 tage antibiotika nehmen müssen :thumbdown: dann war alles wieder gut ;)

  • Meine beiden lasse ich therapiebegleitend auch inhalieren wenn sie Schnupfen haben, ich nehme einfach so ein Tropfenzeug was man auch für Babys nehmen darf und tropfe denn was auf ihre Liegedecke oder ein Handtuch wo sie sich drauflegen oder wenn es ganz intensiv sein soll binde ich ein Halstuch drum mit Tropfen drauf.


    Übrigens Hals, wenn meine in der kalten Jahreszeit verschnupft sind bekommen sie draußen einen Schal um den Hals gewickelt, hilft enorm gegen Halsweh

  • keine sorge,das war noch vor dem forentreffen,und da war er ja wohl topfit :D


    war kaum zu übersehen er hat die Bude gerockt :D