Fellwechsel

  • Askja hat im ersten Lebensjahr gar nicht gehaart. Es mag mit ihren, zu der Zeit sehr üblen Allergieschüben und der schlimm entzündeten Haut zusammgehangen haben. Speziell an der Brust war ihr Haar sehr fein, den dicken Halskragen, den ich von Banja kannte, hatte sie gar nicht. Erst mit ca 3 Jahren konnte man zugucken, wie das Haarkleid stetig dichter wurde. Jetzt haart sie so gut wie nicht, bis auf den Fellwechsel. Da kommen dann aber auch Mengen raus. 8|

  • Ab welchem Alter ging das bei euch los dass es so extreme Fellwechsel gab? 🙂


    Romeo ist 7 Monate alt & verliert kaum Fell ‚außerhalb vom bürsten‘. Ich bürste ihn allerdings auch 2x am Tag immer ganz kurz durch (wirklich nur ein, zwei Minuten).

    Das kommt auch auf das Klima an ! Du lebst in ..... ich weiß es nicht mehr aber es war glaub milderes Klima als bei uns. Dann kann das ganze auch länger dauern und/oder gar nicht so schlimm werden.

  • Also manchmal hätte ich bei Lily wohl einen Pullover stricken können 🤣


    da kamen auch ganze Büschel raus, grade wenn sie im Wasser war. Oder sie sich gekratzt hat .