nicht abgestiegener Hoden,

  • das ist doch schön.

    denke er liegt auf dem Boden, weil der kühler ist.

    unsere liegen im Moment lieber auf den Fliesen.

    aber so weit weg von mir seufz.;(

  • Ellionore,

    Da Onyx ja ebenfalls nur einen heruntergekommenen Hoden hat und er jetzt schon ein Jahr alt ist, kann ich dir ein wenig von meinen Erfahrungen berichten.

    Ich finde, er ist sehr ruhig, noch überhaupt nicht an Hündinnen interessiert & mental eher hinterher.
    Im Gegensatz zu seinen Geschwistern ist er gar kein Schäferhund einer Leistungslinie. Er ist nicht überdreht, eher faul. & fordert überhaupt nicht. (Was ich leider schade finde. Er macht zb. UO schon, aber wenn nicht, dann stört es ihm auch nicht)
    Er ist erst seit 1 Monat so weit, dass er bei Fremdhunden nicht immer davon ausgeht, dass diese superlieb sind. Er hat sich davor wie ein freudiger Labrador Welpe benommen.

    Bzgl. OP

    Mein TA des Vertrauens sagte, ich solle ihn einmal erwachsen werden lassen.
    Also mit etwa 3 Jahren dann den innen liegenden Hoden herausnehmen. Kastration muss nicht sein. Er ist dann mit einem Hoden noch intakt, aber eben nix für die Zucht. Damit habe ich mich gut anfreunden können. & die Züchterin übernimmt ja auch die Kosten für die Entfernung des Hodens.
    Bald gehe ich ja röntgen, da werde ich im Zuge dessen auch gleich einen Ultraschall machen lassen um zu sehen wo der Hoden denn genau liegt. Wenn notwendig muss der Hoden ja schon früher raus, aber ich hoffe mal nicht.