Schäferhunde sollen getötet werden..

  • Dies erhielt ich eben als Rundmail


    Hallo an Alle,



    es brennt!!!


    In einem Waldstück im Allgäu/ Bayern züchtet ein sog. Schäferhundzüchter seit Jahren
    Hunde. Es sind reinrassige Schäferhunde die er sonst wohin verkauft. Nun hat
    sich das Amt eingeschaltet. Die Hunde müssen weg.


    Einer mit uns befreundeten Tierschützerin hat er am Wochenende 8 Hunde auf
    den Hof gestellt, wobei einer sofort verstarb. Er muss die Hunde so schnell
    wie möglich los werden, vorerst einmal 20 Stück. In dem Waldstück im Allgäu sollen 160
    Hunde leben. Wenn er keinen Ausweg sieht werden diese Hunde dieses Waldstück
    nichtmehr verlassen. Ihr wisst, was ich sagen will.


    Er fackelt nicht lange und wird sie töten.


    Es ist eine groß angelegte Rettungsaktion und wir brauchen Unterstützung von
    allen Seiten.


    Die Hunde sind weder geimpft noch in einem guten Gesundheitszustand. Sie
    sind ängstlich aber vom Kopf her in Ordnung.


    Jeder, der einen Hund aufnehmen kann meldet sich bitte bei mir.


    Tierheim, Pflegestellen egal. Wie lange sich diese Rettungsaktion hinzieht
    kann ich nicht sagen. Das heißt, wir müssen uns auf eine Zusage verlassen
    können, auch wenn der Hund nicht innerhalb von 24 Stunden dort eintrifft.


    Wie das ganze sich finanziell gestaltet ist auch noch nicht geklärt. Also
    alles sehr schwierig.


    Wer helfen kann bitte an


    Tierrettung-Grenzenlos e.V.


    Bianca Dengler


    Tel.: 06735/912697


    Handy 0151/20712728 rufe auf Festnetz zurück


    Mail tierrettung_grenzenlos@yahoo.de
    melden.


    Vielen Dank
    Transport usw. muss alles noch geklärt werden.
    Vielen Dank für jede angebotene Hilfe

  • Den Notruf hab ich schon vor ein paar Wochen bekommen. Ich weiß nicht welcher Züchter es ist, aber nicht der blaue Horst

  • Hab mal versucht den Zwinger raus zu bekommen, ist mir aber leider nicht gelungen.


    Dafür hab ich das hier gefunden (http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/thread.php?threadid=39704&sid=2fd84909426f71c9fa4241d00b4562cc)


    Betreff: AW: DRINGEND ES BRENNT Pflegeplätze
    und evtl. Endstellen usw. f. Schäferhunde gesucht
    Hallo Corry, hallo an Alle,
    Warnung, Warnung, Warnung!!!!!!!!!! Bitte verteilen!!!!!


    Da auf meine gestrige Anfrage keinerlei Reaktion gekommen ist und auch die Internetseite der Tierrettung Grenzenlos nicht unbedingt seriös erscheint, sollte doch in diesem Fall dringend eine Warnung rundgeschickt werden.


    Hier scheint man auf die Schnelle einen „Großposten Schäferhunde“ verkümmeln zu wollen.


    Stellt euch nur mal ein Waldstück mit 160 Hunden vor, wie groß muss denn dieses Waldstück sein? Wie viele tote Hunde müssen da dem Kannibalismus überlassen worden sein?


    Nochmal auf den Punkt gebracht, in meiner gewohnt liebenswürdigen Art: Frau Bianca Dengler kann doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben mit solch einer Geschichte uns verarschen zu können.


    Mal ehrlich, es sieht doch wohl eher so aus, als ob da ein, nein eher mehrere illegale Transporte von irgendwoher eingeführt werden soll.


    Mal abgesehen von der kriminellen Energie, die da aufgewendet wird, was können da für Krankheiten eingeführt werden? Ganze Großpflegestellen könnten da verseucht werden. Wie viele gut geführte Einrichtungen müssten eventuell zumachen?


    Wir werden versuchen herauszufinden, welches Amt für den Vereinssitz zuständig ist und auch dort unsere Bedenken vorbringen. Da auf der Seite sich nichts öffnen lässt wird es zwar etwas schwierig, doch das Internet wird es schon finden.


    Mit besten Wünschen best regards
    Uschis Oase Tierschutzinitiative Vorpommern e. V.
    Michael Schlesinger
    Jeeserweg 1
    18519 Sundhagen / Miltzow
    Tel.: 038328-65244
    Fax: 038328-659812
    Mobil: 0173-4772076
    Mailto: Michael@uschisoase.com
    Internet: http://www.uschisoase.com


    Keine Ahnung was da schon wieder los ist...

  • Der blaue Horst?!
    Noch nie was von gehört, aber wenn die Zustände da so extrem sind und das alles stimmt, dann ist der aber nicht im SV und züchtet darunter, oder????

  • Natürlich ist der blaue Horst im SV und züchtet auch in diesem Verband...


    Aber um den dreht es sich hier wohl nicht.


    160 Hunde ist ja schon Wahnsinn...

  • Soooo, habe weiter recherchiert - bin alle Tierschutzorganisationen im Allgäu durchgegangen, denn die hätten ja wohl auf solche Missstände aufmerksam gemacht...


    Das Einzige was ich gefunden habe ist hier das (http://www.archenoah-tierhilfe.de/):


    Bericht:


    Es handelt sich um Tiere eines Herrn Wassermann aus Oy, der dort eine Hundezucht mit ca. 60 Schäferhunden betrieben hat. Da die Zucht in dieser Größe nicht genehmigt war und die Bedingungen in der Zwingeranlage katastrophal waren, mußten die Tiere reduziert werden.


    So hat man u.a einfach ca. 10 Hunde nach Weiler bei Bidingen gebracht, dort in einen großen Stadel gesperrt, Zwinger gebaut und einmal in der Woche ausgeführt. Nach dem Tierschutzgesetz ist das zwar nicht in Ordnung, aber seit dem .... sind die Hunde immer noch dort.


    Man klärt seit 3 Monaten die Verhältnisse.


    Der Stadel gehört Herrn Hubert Gast, der anscheinend für Tiere auch nichtx übrig hat, denn artgerecht ist diese Unterbringung mit Sicherheit nicht.


    Diese Bilder sind vom 20.08.2006:



    Die Homepage des entsprechenden Zwingers findet man auch im Internet.


    Der Artikel scheint aber schon was älter zu sein, mindestens von Anfang 2011.

  • lt. Foto macht es aber erstmal einen ordentlichen Eindruck , zum. gibt es vernünftige Zwinger
    aber gerade im Wald sollte es doch kein Problem sein seine Hunde Tgl. Gassi zu führen ?(
    aber 160 Hunde wollen erstmal bewegt werden
    haben die denn wenigstens jeden Tag ihr Futter und Wasser bekommen

  • Keine Ahnung! Will mir da auch ehrlich gesagt kein Urteil erlauben. Denn zumindest die Zwingeranlage macht auf mich eigentlich auch einen guten Eindruck!