Grüße von der Schwäbischen Alb

  • Hallo alle zusammen;-)

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Wir wohne auf der schönen Schwäbischen Alb, ich habe einen kleinen spanischen Mischling namens Pepe ( 7.5 Jahre alt) und das Schäfertier Taro 9 Monate.

    Mein Traum war es schon immer ein Schäferhund zu haben und Anfang August wars dann soweit, da zog der Kleine ein. Ich habe Taro von einem jungen Pärchen übernommen, ursprünglich kommt er von einem Züchter aus Bayern.

    Alles war schön und gut bis gestern.... da gab es die Diagnose .... schwere HD links ( Grad E) .

    Mir ist ausgefallen das er ziemlich schwammig läuft und ab und zu fipst...das wollte ich abchecken lassen.

    Ich war zuerst bei der Physiotherapeutin und die hat mich weiter vermittelt nach Reutlingen zu Dr. Roth. Taro wurde gestern geröntgt. Ellenbogen sehen gut aus und die rechte Hüfte ist auch okey ........

    Was für ein Schock ? es war auch die Rede von einem Künstlichen Gelenk ( welches die Tierversucherung natürlich nicht übernimmt).

    Eine zweite Meinung werde ich mir auch einholen.


    Ich muss jetzt erst mal Infos sammeln und hoffe auf euere Erfahrungsberichte um für Taro die beste Entscheidung zu treffen

    Es gibt ja so viele Möglichkeiten von Goldimplantat über Physiotherapie bis zur Ob.


    Liebe Grüße ?

  • hi auch von mir ein herzliches willkommen,

    auch ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung finden könnt.

  • Herzlich Willkommen. Das tut mir sehr leid für euch, drücke euch die Daumen das alles gut wird. Tipps kann ich leider keine geben, bisher bin ich von solchen Erkrankungen bei den Wuffis verschont geblieben. Wieso übernimmt die Tierkrankenversicherung die Kosten nicht? War das ein Ausschluss von vornherein?

  • Ja das war leider ein Ausschluss. Ich hatte immer Hunde wo kern gesund waren, ich habe die Versucherung abgeschlossen falls er mal vors Auto läuft oder er einen Banderriss hat etc. Ist ja bei Großen Rassen oft der Fall leider. Ich hab nie im.Leben dran gedacht das einer meiner Hunde mal HD hat geschweige den gleich die Schwerste Form.