Einmalige Leistung - Happy Hour?

  • Zitat
    Zitat

    Ich bin dann um 23 Uhr mit ihm runter. Es war leicht nebelig und Totenstille - etwas gespenstisch. Und Hund hat mir auf der ganzen Runde mit dem Oberkörper seitlich an der Wade geklebt und mich nur öfter angeschaut, ob er alles richtig macht. Gepinkelt hat er nur auf Kommando. Der Sack kann es! Ob er das vor über einem Jahr beim Trainer gelernt hat? Am nächsten Abend lief er auch noch ganz gut - und dann war alles wie immer... :(

    In einem Forum hatte mal jemand geschrieben: "Als wir unseren Hund aus dem Tierheim geholt haben, hat die Frau dort gesagt: ""Nun tun sie mal die ersten Wochen so, als ob sie den Hund gar nicht leiden können."" ". Ich halte das leider nicht durch.

    Kennt das zufällig jemand? Ich würde das natürlich gerne öfter so haben. Warum hat er das - von sich aus! - gemacht? Hat er 8 Stunden in der Küche überlegt, wie er sich bei mir einkratzen kann? Der Hund lief etwa 30 Minuten so. Lässt sich daran anknüpfen?


    Der Hund wird von Monat zu Monat besser, aber hyperaktive Ausraster hat er immer noch. Unter bestimmten Voraussetzungen kann ich aber manchmal schon auf der Straße mit ihm im "Altherren-Trab" kontrolliert laufen, ohne dass er durchdreht.


    Rennt niemals wirklich mit angeleinten "richtigen" Hunden in der Stadt, wo man die Leine nicht loslassen kann/darf! Die Profis ermahnen immer, die Leine nicht um die Hand zu wickeln...