Oscar hat sich heute die Hühner geholt?

  • Das hat nichts mit Blut lecken und Aggression zu tun, das ist schlichter Jagdtrieb mit anschließendem Fressen der Beute.

    Würde hier jeder Hund machen, wenn er die Gelegenheit dazu hat und ich es zuließe. Das bedeutet aber nicht, dass der als nächstes im Blutrausch auf Kinder losgeht oder die Nachbarn zerfleischt.


    Du hast einen Hund mit ausgeprägtem Beutetrieb.

    Da gibt es nur zwei Wege, die idealerweise Hand in Hand gehen. Potentielle Beutetiere wie die Hühner sichern und beim Hund am Gehorsam und der Impulskontrolle arbeiten, damit du den aufkommenden Jagdspaß kontrollieren und abbrechen kannst.

  • Meiner hat heute morgen auch mal wieder gejagt: Kaninchen, die nicht sich nicht rechtzeitig versteckt haben und die ich mal wieder nicht vor ihm gesehen habe :(. Aber bisher rennt er den Hopplern nur hinterher und hat in dem Moment die Ohren auf Durchzug gestellt. Kommt aber dann doch sehr schnell auf meine Rufen wieder zu mir, denn (bisher) waren die Hoppler zm Glück immer schnell irgendwo verschwunden. Toll finde ich das nicht, aber ich arbeite dran.