Weißer Schäferhund beißt in die Leine

  • ich würde da mittlerweile sehr rigoros durchgreifen. Bei dem Gewicht habe ich keine Chance.

    Und wenn ich ihm in dem Moment dosiert auf den Fuß trete... kurz und heftig ist meistens besser als lange und geduldig lernen.

    Meiner hat vor ein paar Wochen das erste mal versucht mein Bein zu rammeln. Ganz langsam und vorsichtig, so das ich mich vorbereiten konnte.

    Kaffeetasse weggestellt... und in dem Moment wo er loslegen wollte kräftig im Nacken gepackt und runtergedrückt.

    Gab großes gequietsche. Als er ruhig war habe ich losgelassen und seit dem ist Ruhe.

  • ich würde da mittlerweile sehr rigoros durchgreifen. Bei dem Gewicht habe ich keine Chance.

    Und wenn ich ihm in dem Moment dosiert auf den Fuß trete... kurz und heftig ist meistens besser als lange und geduldig lernen.

    Meiner hat vor ein paar Wochen das erste mal versucht mein Bein zu rammeln. Ganz langsam und vorsichtig, so das ich mich vorbereiten konnte.

    Kaffeetasse weggestellt... und in dem Moment wo er loslegen wollte kräftig im Nacken gepackt und runtergedrückt.

    Gab großes gequietsche. Als er ruhig war habe ich losgelassen und seit dem ist Ruhe.

    Okay, ich bin froh, dass ihr das so seht und nicht gleich ruft: Oh armer Hund, er misshandelt seinen Hund, hoffentlich kommt er bald zu neuen Besitzern. Und was ich nicht schon alles gehört habe, nur weil ich gefragt habe, ob es nicht Sinn macht, Trainingsdisks oder eine Klapperdose mit dem Trainer einzuführen.


    Ich habe mir jetzt mal den Pet Corrector gekauft, mal schauen ob das wirkt.

  • ich würde da mittlerweile sehr rigoros durchgreifen. Bei dem Gewicht habe ich keine Chance.

    Und wenn ich ihm in dem Moment dosiert auf den Fuß trete... kurz und heftig ist meistens besser als lange und geduldig lernen.

    Meiner hat vor ein paar Wochen das erste mal versucht mein Bein zu rammeln. Ganz langsam und vorsichtig, so das ich mich vorbereiten konnte.

    Kaffeetasse weggestellt... und in dem Moment wo er loslegen wollte kräftig im Nacken gepackt und runtergedrückt.

    Gab großes gequietsche. Als er ruhig war habe ich losgelassen und seit dem ist Ruhe.

    Rammeln versucht Loki nur bei meiner Freundin, Damit habe ich meine Ruhe wenigstens etwas:D8o

  • Rammeln versucht Loki nur bei meiner Freundin, Damit habe ich meine Ruhe wenigstens etwas:D8o


    Also meine Hündin versucht es sowohl bei Ihrem besten Kumpel (auch in ihrem Alter) als auch bei meiner Mutter. Sieht absolut spannend aus. Meine Mutter sitzt auf der Couch, die Hündin stellt sich hinter sie, die Pfoten auf die Schultern und dann fängt sie an zu rammeln. Und bei ihrem Spielfreund ist es genauso. Erst will er sie rammeln, sie wirft ihn aber ab und dann dreht sie den Spieß um.

  • ich unterbinde sowas sofort, weil auch wenn loki hier einer der größten Hunde ist, will ich nicht, dass er so ein Dominanzgehabe fährt. Aber witzig sieht es aus damit haste Recht