Hund winselt während des spielens und nach dem Fressen

  • Mal wieder eine Frage,

    unser Kerlchen winselt wenn er iwo drauf rum kaut (ich tippe auf Zahnwechsel). Sonst noch Gründe?

    Und er wunselt nach dem Fressen. Grund zu wenig Futter??

    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • erste Gegenfrage was fütterst du?

    Worauf kaut der Hund denn so rum?

    Zum kauen noch nicht zu hartes geben. Lieber sowas wie ein Rehohr/ Hasenohr et. sind relativ weich.

    Futter ( Trockenfutter kannst du durch einweichen) besser zu kauen hinbekommen.

    Oder auf Nassfutter umstellen zur Probe.

    Sonst mal mit einen absoluten highlight wie Pansen probieren, ob er dann auch winselt.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • er bekommt josera trofu.

    Wenn er auf seinem handbesen (holz) oder kauring rumbeisst zb.

    Wenn er auf ner kaustange kauen darf,wird nicht gewinselt;)

    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • ja das auf jeden Fall. Ich hab eh das gefühl dass er IMMER hunger hat!😂

    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • klingt genug weis jetzt nicht was auf der Verpackung angegeben wird. Sind ja 420 Gramm, könnte sein, dass es ungefähr 100 Gramm zu wenig sind. Habe gerade kein Welpenfutter mehr hier.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • also auf der josera packung steht 3 mon 150 POR TAG!! 🙄

    Bei der Mutter bekam er 500gr. Auf 3x verteilt, dies schien mir aber als er zu uns kam zu viel.... deswegen 130gr.(gleiches Futter wie jetzt)

    Manchmal mit bisschen Reis, oder Karotten oder mal n schnitz Kartoffel drin.

    Und durch das 'trainieren' kommen ja ab und an Leckerlis dazu....ich finde,das eig mehr als genug.


    Wenn er zu dick wäre/wir ist ne Diät schlimmer als bissl Hunger oder sehe ich das falsch?

    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • ich hab gelesen, das man Schäfis Leinöl geben soll fürs Fell.

    Aber nirgends ab welchem Alter, Mengenangabe oder Dareichungsform.

    Kennst du dich damit vllt.aus?

    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • lieber schlank als zu dick. aber in seinem Wachstum wird er eher an Größe als an Fett zulegen.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • aber zu schnelles wachstum schadet seinen Knochen und Gelenken, deswegen hab ich angst ihm zu viel zu füttern.... aber hungern will ich ihn auch nicht lassen....

    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • lass es langsam angehen lieber etwas weniger. zum Leinöl müsstest du mal nach Barf Googlen.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • ach ist das nur in Verbindung mir barf?

    nein aber die barfer müssen auf so etwas genau achten.

    In vielen Futtersorten ist sowas schon mit drin.

    aber man sagt ca. 5 ml pro 10 kg

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Basko hat auch ständig Hunger.

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3