Hund winselt während des spielens und nach dem Fressen

  • Mal wieder eine Frage,

    unser Kerlchen winselt wenn er iwo drauf rum kaut (ich tippe auf Zahnwechsel). Sonst noch Gründe?

    Und er wunselt nach dem Fressen. Grund zu wenig Futter??

  • erste Gegenfrage was fütterst du?

    Worauf kaut der Hund denn so rum?

    Zum kauen noch nicht zu hartes geben. Lieber sowas wie ein Rehohr/ Hasenohr et. sind relativ weich.

    Futter ( Trockenfutter kannst du durch einweichen) besser zu kauen hinbekommen.

    Oder auf Nassfutter umstellen zur Probe.

    Sonst mal mit einen absoluten highlight wie Pansen probieren, ob er dann auch winselt.

  • klingt genug weis jetzt nicht was auf der Verpackung angegeben wird. Sind ja 420 Gramm, könnte sein, dass es ungefähr 100 Gramm zu wenig sind. Habe gerade kein Welpenfutter mehr hier.

  • also auf der josera packung steht 3 mon 150 POR TAG!! ?

    Bei der Mutter bekam er 500gr. Auf 3x verteilt, dies schien mir aber als er zu uns kam zu viel.... deswegen 130gr.(gleiches Futter wie jetzt)

    Manchmal mit bisschen Reis, oder Karotten oder mal n schnitz Kartoffel drin.

    Und durch das 'trainieren' kommen ja ab und an Leckerlis dazu....ich finde,das eig mehr als genug.


    Wenn er zu dick wäre/wir ist ne Diät schlimmer als bissl Hunger oder sehe ich das falsch?

  • lieber schlank als zu dick. aber in seinem Wachstum wird er eher an Größe als an Fett zulegen.