Bub oder Mädel?

  • evtl. würde ich die Hündin während der Läufigkeit, dann nicht mit ins Büro nehmen.

  • Ja, das hab ich schon so "befürchtet".

    Evtl. kann mein Mann mit seinem Chef reden, da gibt's keine anderen Hunde im Büro. Vielleicht kann sie in der Zeit mit ihn mit. Das wäre ein Kompromiss, damit sie dann nicht allein bleiben muss. Wir werden sehen, noch steht ja gar nix fest. ;)

  • warum kann sie denn nicht ein paar Stunden alleine sein? muss sie doch sowieso lernen. Habt ihr doch dann genug Zeit bis zur Läufigkeit das zu trainieren.

  • solange die kein Dauerzustand werden. Mal für ein paar Wochen sollte es gehen. Ist denn keines der Kinder früher zu Hause. Oder gibt es keine Oma und opa

  • Die Kleinen hole ich ja erst nach der Arbeit. Würde dann also Hund daheim abholen und dann mit ihm die Kleinen. Die Große wird jetzt fertig mit der Schule und macht dann Vollzeit-Ausbildung; da bin ich dann öfter daheim als sie. Momentan arbeite ich 2x7 und 1x6 Stunden. Das wird aber in den nächsten Jahren bestimmt nochmal mehr werden, wenn die Kleinen bissle älter sind. Aber fürs erste wären es 3 Tage die Woche und nur während der Läufigkeit, dass eine Hündin allein bleiben müsste.


    Na, wir werden sehen. Ist ja noch ein bisschen Zeit hin und ich schau mal, was ich tun kann. Vllt. kann ich in der Zeit auch ins Homeoffice, fällt mir grad ein. Das wäre ja die ideale Lösung für alle! :love:

  • also bei Koda hatte ich keine Wahl.er ist ein Rüde. Und ich bin jetzt ein totaler Rüden Fan. Da Koda aber wenn dann nur mit Hündinnen veträglich ist, kommt auch als nächstes kein Rüde in Frage. Er war auch mein erster Hund, ein Rüde und Leistungslinie Knickohr ? aber gut ich hatte vorher auch ein bisschen Erfahrung.


    Ich empfinde ihn als sehr angenehm was das Thema läufige Hündinnen angeht. Er hat es aber auch durch Argjira von Anfang an gelernt das man sich da beherrschen kann.


    Er ist auch unglaublich verschmust. Das war Argjira gar nicht. Die Rüden die ich kenne sind generell sehr liebesbedürftig❤


    Das wichtigste haben die anderen eigentlich schon gesagt.

  • nimm mir das bitte nicht übel, aber du wohnst ja noch bei deinen Eltern und bist glaube ich Schülerin. Kleine Mama hat drei Kinder und geht arbeiten und so etwas ist schon ein gewaltiger Unterschied.

  • ich verstehe jetzt nicht wirklich auf was du dich genau beziehst?


    Meinst du jetzt weil ich einen LZ Rüden habe?

    Auf das beginnen mit einem LZ Hund hatte ich mich bezogen und wollte nur darauf hinweisen, dass ich eure Verhältnisse etwas anders einschätze, als die von kleine Mama

  • naja der Züchter züchtet wohl im RSV, also wohl LZ.