Welpe jammert im Auto

  • und was wenn deine Frau fährt und du dich zu ihm setzt. Geht natürlich nur wenn deine Frau fahren kann, meine kann es leider nicht.:D

    Ansonsten kein großes Gewese veranstalten. Es gab mal eine Rütter Folge zu einem total gestressten Hund beim Thema Auto. Die kamen glaube ich nicht mal zum Tierarzt oder so ähnlich. evtl. noch in der Mediathek von VOX/RTL vorhanden.

  • Ich gebe zu, ich war da fast ein bisschen rabiat. Crazy hat die ersten Male beim Autofahren auch gejammert, weil sie im Kofferraum allein war. Da ich aber immer allein gefahren bin, konnte ich keinen nach hinten setzen. Ich habe es ignoriert und nach ein paar Mal wurde es immer weniger, bis sie ganz ruhig war. Sie fährt nach wie vor gerne Auto und es ist auch überhaupt kein Problem mehr.

  • Harras tat nur bei seiner ersten Autofahrt gespuckt, weil es ungewohnt war. Dabei war er auf dem Arm meiner Tochter. Jetzt fährt er hinten im Caddy alleine, guckt raus oder schläft. Kein Gejammer, nur mal Bellen, wenn jemand zu nah am Auto vorbei geht oder er einen Hund sichtet.

  • naja problematisch wird es meistens erst wenn du mal mit Hund einen Unfall hast. Danach gibt es erstmal Probleme. Ich denke bei einem Welpen ruhige gute Fahrweise und erstmal kurze Strecken zu tollen Orten wählen bringt es. Mir war es auch egal ob er Autofahren liebt oder nicht, er muss es Tun und damit hatte sich die Sache für mich auch erübrigt.