Hund bellt manchmal Leute an

  • Hallo die Fans der Fellnasen,


    meine anderen Hunde hatten eigentlich nie Personen angebellt, denen sie begegnet sind auf offener Straße.

    Mein neuer Hund macht das aber ab und zu. Er sieht plötzlich einen Menschen auftauchen und bellt diesen an. Auch hatte er heute irgendwann mal einige Kinder angebellt. Ich möchte aber, dass mein Hund sich neutral zu Personen verhält.


    Ich sage dann immer "nein". Aber das hilft nicht wirklich bzw. nicht immer. Klar, wenn ich dann einige Minuten neben diesem Menschen stehe oder mit ihm spreche dann bellt er nicht mehr.

    Er bellt nun auch nicht jede Person an. Aber wenn er irgendwie gerade nicht damit rechnet, dass da eine Person kommen würde oder wenn diese Person sehr groß ist oder irgendwie (in den Augen des Hundes) bedrohlich wirkt dann bellt er sie an.


    Wie reagiere ich richtig um ihm dieses Verhalten abzugewöhnen und nicht etwa noch zu manifestieren?


    Vielen Dank!