DSH züchten in absoluter Einöde???

  • Ich werde jetzt bestimmt wieder als nervig oder als belehrend empfunden. Aber wie zum Himmel soll der Staat da unterscheiden zwischen großen und nicht so großen Hunden. Ganz ehrlich wer Covid positiv ist, hat nicht mit seinem Hund Gassi zu gehen!

  • Nein, leider heißt das in den eigenen vier Wänden bleiben hier in NRW. Ich kann nicht mal meinen Müll runter bringen oder Wäsche waschen, was mir echt egal ist...sitzt ich halt stinkend im Müll, was solls....nur Tilli macht mir Sorgen. Das interessiert niemanden ob man einen Hund hat oder nicht. Wir haben zwar Freunde und Bekannte die sich angeboten haben, Tilli ist an sich auch lieb und unkompliziert, aber wenn die drei Tage nur kurz zur sanitären Grünanlage kann und wieder rein muss, kann ich die an Tag vier keinem mehr zumuten, der nicht wirklich Schäfifest ist. Und das ist hier leider keiner in unserem Umfeld, alle Angebote sind nett gemeint, aber bis auf eine Freundin die schon mal alleine mit Tilli unterwegs war, kennen alle nur die beaufsichtigte Version. Und bei allem Eititei und Trallala in dem Wuschelfell steckt immer noch ein Hund mit einer Menge PS. Der Hinweg mit besagter Freundin ging noch, dann auf dem Rückweg hat Frau Hund gnadenlos geführt, wenn knapp 30kg zu Mama wollen, dann geht die auch zu Mama. Derjenige muss Begegnungen mit dem Katzenfeind hinkriegen, Erzfeindsichtung managen und beste Freund nicht treffen Gejammer aushalten, gefrustetes Protestsitzen....usw. Niemand glaubt mir, was die bei Bedarf an Kraft hat....was wenn derjenige die Leine los lässt und die einfach losrennt. Ich habe eine Runde gefunden, die zur Not ginge, und die ich aus dem Fenster beaufsichtigen könnte....aber nur soweit mein zartes Stimmchen trägt. Das reicht Frau Hund vorne und hinten nicht. Eine Gassibekannte der ich das zutraue ist aufgrund ihrer Vorerkrankungen und der ihres Mannes auch raus. Wenn ich die Seuche wirklich habe, will ich niemanden auch nur aus der entferntesten Entfernung sehen, der gerade eine Chemo hinter sich gebracht hat.


    Also würde sie in eine Hundepension kommen, die sie ab und zu schon testweise zur Spielgruppe ohne menschlichen Anhang besucht hat. Wenn die denn zu dem Zeitpunkt auf haben und die Inhaber nicht auch weggesperrt sind. Ich seh keine andere Lösung, selbst wenn ich sie jedes Gramm Futter zu Hause suchen lasse und dem Hund Geigenunterricht gebe, was mach ich, wenn die nachts mal muss? Durchfall hat....alle paar Minuten jemanden hier her zitieren, der sich dann an meiner Stelle mit den üblichen Gassifreuden rumschlägt? Rollrasen liefern lassen und im Bad auslegen? Zugegeben, ich hab darüber schon ernsthaft nachgedacht und entsprechende Folie zum drunter legen steht aufgerollt im Wohnzimmer. Aber im Grunde kann ich das einem erwachsenen, stubenreinen Hund ja nicht antun. Aber immer noch besser als sie dem örtlichen Tierheim zu überlassen. Alleine bei dem Gedanken könnte ich schreien und heulen. Dann lieber Rollrasen.


    Dieser Stein fällt mir erst vom Herzen, wenn wir ein Haus haben und eigenen Garten dran. Dann raufen wir uns die Zeit eben zusammen und gut ist. In den eigenen Garten darf man. Ich kotz also seit Monaten im Strahl was das angeht. Und nicht mal die überall zitierte Impfung schützt vor Quarantäne, sonst hätte man mich vermutlich schon bei dem Versuch rückwärts mit runtergelassener Hose so ein Impfzentrum zu stürmen verhaftet. Homeoffice ist für den Gatten nicht möglich. Ich hab jeden Kontakt zur Außenwelt völlig abgebrochen, ich hab seit Monaten nur noch die Leute vom Gassiflurfunk und den Tierarzt gesehen und genau einmal meine Schwiegermama. Einkaufen gehen ich nur noch alle zwei Wochen mit Timer, nie mehr als eine halbe Stunde....dafür klappen wir wöchentlich die Eierautomaten hier ab, ein Glück dass es die gibt, Frau Hund ist schon ein echter Einkaufsprofi. Ich dreh am Rad, sauf wie zu meinem besten Studententagen und werd immer seltsamer. Vom Durchdrehen versteh ich wirklich was....am Rande des Wahnsinns steht bekanntlich kein Geländer.


    Also Frust und Ärger verstehe ich auf der ganzen Linie. Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei und wir bringen die letzten Meter auch noch zusammen mit Anstand und Würde hinter uns. Oh man, jetzt ist aber echt Schluss mit meinem Gejammer, morgen ist mir das totpeinlich :huh: egal, musste raus.


    LG

    Babsi & Tilli

  • wir würden die süße Tilli für euch Gasi führen. Aber die Regeln gelten natürlich auch für alle.

  • Tilli du bringst mich echt oft zum Lachen mit deiner Art zu Schreiben :)

    Eine Quarantäne wäre dann der Supergau- zumal die Familie ja automatisch mit unter Quarantäne wäre. Wirklich problematisch. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt. Ich wäre aufgeschmissen. Unsere Hundepension hat geschlossen. Meinen kleenen Oskar würde ich locker unterkriegen, der könnte zur Oma- aber mit Nika wäre das echt ein ausgewachsenes Problem.

  • ,, Meine Hündin hört sehr gut,." wo ist dann das Problem sie in eine Pension zu geben im Falle einer Quarantäne?

  • Ich hab mir nie Sorgen um ihr Hörvermögen gemacht :D....ob sie den Vorschlag annimmt ist die Frage. Nein, die Pension ist im Grunde kein Problem, wenn die denn zu dem besagten Zeitpunkt auf haben. Derzeit ändert sich das ja laufend. Die müssen ja arbeiten dürfen und gleichzeitig nicht auch festsitzen. Und ganz ehrlich, ich geb Tilli nicht gern her. Klar, sie mag die Inhaber von der Pension und die genießen durchaus mein Vertrauen, soweit ich zu diesem Gefühl eben in der Lage bin, aber trotzdem ist das ein Horrorgedanke für mich.

  • Babsi ich hatte extra so gut erzogene Hunde wie Nikka erwähnt. :D

  • :D als Besitzer einer geruchsdichten Kackitasche für unterwegs bin ich auch davor nicht fies....also vor einem Hundeklo für drinnen. Männe meinte gerade in einem guten Tragegeschirr in den Garten abseilen....oh man, das ganze hat auch eine wirklich absurd komische Seite.

  • Tilli ,

    ich kann Deinen Beitrag zu den nervigen Menschen absolut nachvollziehen, mich kotzt das auch nur noch an.

    Ich bin auch auf der suche nach einem (Garten) Grundstück, das auserhalb liegt, da bin ich aber nicht der einzige.

    Weiter raus ziehen kann ich momentan nicht, weil ich an meine Tochter (14) denken muss.

    Ich brauche nicht viel, hauptsache meine Ruhe....ein paar Jahre muss ich noch durchhalten.