Hund und Studium?

  • Ein Haustier werde ich haben müssen (sie geben mir Routine und Stabilität, ohne komme ich nicht lange aus), da rechne ich schon mit zusätzlichen Kosten, sogar, wenn es für mich nicht komplett reichen würde. Ich bevorzuge einfach die Idee eines Hundes. In Tierheimen werde ich definitiv nachschauen -reinrassige Hunde interessieren mich hauptsächlich wegen des von vorne Rein bestimmten Characters (einigermaßen), Bedürfnisse und mögliche Krankheiten. Die jetzige Famillienhündin kommt aus dem Tierheim und war am Anfang ein riesiges Fragezeichen, sie ist auch sehr schreckhaft und mag nur ausgewählte Hunde, den meisten andern toleriert sie. Sie hat auch sehr viele gesundheitliche Probleme, die wir (und der Tierarzt) bei einem kleinem Mischling nicht erwartet haben - deswegen bin ich dort ein bisschen vorsichtig

  • es gibt auch immer reinrassige Hunde in den Tierheimen. Gerade die Gebrauchshunderassen landen da oft. Von jung bis alt.