Forenregeln - Bitte beachten!

  • Besondere Regeln, welche den Umgang in dem/mit dem Forum betreffen!

    1. Es ist nicht gewünscht, das Links zu eigenen Auktionen, Sammelbestellungen oder Verkäufen auf anderen Portalen oder Foren gepostet werden.


    2. Bei Verkaufsanzeigen im Marktplatz, muss bei Verkäufen immer ein Preis angegeben, und ein eigenes Foto des angebotenen Artikels eingebunden werden! Bilder, an welchen der Anbieter keine Rechte besitzt, dürfen nicht verwendet werden. Für Detailinformationen kann ein Link gesetzt sein. Nur das Verlinken eines Internetangebotes darf jedoch nicht alleiniger Inhalt der privaten Verkaufsanzeige sein! Um etwas anbieten zu können, muss ein User min. 20 Beiträge geschrieben haben!


    3. Bitte beantwortet Fragen von anderen Usern nicht damit, Links zu anderen Foren/Portalen zu posten wo diese oder eine ähnliche Frage schon einmal diskutiert wurde. Wir sind eine eigene Community und können unsere Fragen auch selber beantworten. Auch die Unart im vielen Foren, Fragen damit zu beantworten, der User solle doch die Forensuche benutzen oder Google benutzen, ist nicht erwünscht. Wir sind ein Forum und kein Wiki. Wen Fragen zu schon existierenden Themen stören, braucht nichts dazu zu schreiben!


    4. Bitte postet ganze Sätze und antwortet nicht nur mit einem Wort, Smilie oder einem Buchstaben. Beachtet die Rechtschreibung!


    5. Bitte erstellt als Thementitel aussagekräftige Sätze und schreibt diesen nicht nur in Kleinbuchstaben. Ein Beispiel, ein User wünscht eine Kaufberatung für eine Uhr und schreibt als Titel: "Uhr". Wer soll jetzt wissen um was es geht?


    6. Verwendet keine Fotos, Bilder oder von anderen Webseiten kopierte Texte, wenn Ihr dafür keine Genehmigung oder Nutzungsrechte bei einem eventuellen Rechtsstreit nachweisen könnt. Übrigens, dies gilt auch für Zitate in Euren Signaturen und den Avataren! Bei einer Abmahnung, welche wir wegen Nichteinhaltung bekommen sollten, wird der verursachende User aus dem Forum verbannt und wir halten uns rechtliche Schritte vor.


    8. OffTopic in Themen-Threads wird gelöscht. Reine Unterhaltungen ohne Bezug zum Thema sollten im Bereich Off-Topic, in der Telegram Gruppe oder als private Konversation geführt werden!

    9. Politik als Thema ist nicht erwünscht. Threads mit Inhalten, welche dahin abschweifen werden gelöscht oder gesperrt.


    10. Wer Affiliate Links postet, wird ohne Kommentar gelöscht.


    11. Bitte beachtet die Netiquette! Wir achten hier auf einen guten Ton. Geht also respektvoll mit einander um.


    12. Bilder (als Dateianhänge) in Beiträgen hochgeladen, müssen mit dem Button "Vorschau einfügen" eingebunden werden.


    Nachfolgend nur für gewerbliche Anbieter relevante Informationen!

    Gewerbliche Anbieter sind verpflichtet, kommerzielle Beiträge/Hinweise entsprechend des Telemediengesetzes zu kennzeichnen. Alle Verkaufsangebote sind klar als kommerzielle Angebote zu kennzeichnen. Der Anbieter, ob natürliche oder juristische Person, muss in seinen Beiträgen klar identifizierbar sein.


    Kommerzielle Werbung ist nur gewerblichen Anbietern nach Zahlung der Jahresgebühr gestattet. User, welche ohne Zahlung der Jahresgebühr gewerblich im Forum auftreten, wird der Account ohne Vorwarnung gelöscht.


    Wir bieten gewerblichen Anbietern (Shops, Herstellern etc.) die Möglichkeit, durch gezielte Werbung auf unserer Plattform eine sehr große Marketingreichweite zu erhalten und damit Ihre Produkte und Leistungen direkt dem Themenrelevanten Endkunden zu präsentieren.


    Die Kosten betragen derzeit jährlich 149 EUR netto für gewerbliche Anbieter und beinhaltet weiterhin einen eigenen Bereich als Unterkategorie im passenden Forenbereich (wird bei Buchung erstellt).


    Der Preis versteht sich als Nettopreis. Umsatzsteuer gemäß § 19 Abs. 1 UStG wird gesondert ausgewiesen.


    Die Rückzahlung eines evtl. Restbetrages, sei es durch das frühzeitige Ausscheiden aus persönlichen Gründen oder wegen Verstoßes gegen die gültigen Forenregeln ist nicht möglich. Mit dem Eingang Ihrer Registrierung erkennen Sie diese Regelung als Bestandteil der Nutzungsbestimmungen an.

  • Nachtrag: wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Aber stellt euch bitte im Bereich für neue Mitglieder zeitnah nach eurer Anmeldung in diesem Forum den anderen Mitgliedern vor. Das soll kein Lebenslauf sein, aber etwas über euren Hund, gerne mit Foto, und etwas darüber, was ihr so mit eurem Hund zusammen macht.


    Danke für die Beachtung.