Schäferhund! - Mir kommt nichts anderes ins Haus, niemals! - Oder doch nicht?

  • Ich finde es ja auch total schön, wenn es sie noch gibt, die Alten vom Hundlerplatz

    Und ich finde es schön, wenn jeder der Lage ist seinen Hund bei sich zu behalten.

  • Da hast Du wohl recht Waschbär und ich kenne diesen Herrn auch nicht. Weiß nur, dass er reichlich im Gespräch ist und in diesem Alter noch einen jungen DSH ausbilden und täglich mit dem große Runden gehen, auch im Winter usw...

    Ich denke Du meinst einen anderen BSP-Teilnehmer im selbem Alter: Fritz Biehler... :)

  • Und mir wäre es scheißegal ob junge Frau oder alter Mann wenn ich meinen Hund beschützen muss, trete ich beiden in den Arsch.

  • Ist das etwa so ein Groß-Spitz? Ist ja ein tolles Hundchen! Sieht echt gut aus. Und wahnsinns AKZ !

  • ja das von Waschbär ist ein Großspitz.

  • Und ich finde es schön, wenn jeder der Lage ist seinen Hund bei sich zu behalten.


    Und mir wäre es scheißegal ob junge Frau oder alter Mann wenn ich meinen Hund beschützen muss, trete ich beiden in den Arsch.

    Wir wurden als Kinder damals in der Schule und überall noch zur freiwilligen Hilfsbereitschaft erzogen. Es gab ein Buch und einen Film "Timur und sein Trupp". Vor 20 Jahren haben wir noch überlegt, ob wir nach der Trauer über den Verlust ihres Westis einer älteren Dame zu einem neuen Hund raten sollten und ihr versprechen sollten, im Ernstfall den Hund zu übernehmen. Das nannte sich früher Nachbarschaftshilfe.


    Man könnte ja einen älteren Menschen höflich und diskret fragen, ob es ihm recht wäre, wenn man etwas längere Runden gemeinsam machen könnte oder ob er mit seinem Hund bei Bedarf zum Tierarzt gefahren werden möchte.


    In Internetforen lassen sich geschlossene Themengruppen einrichten, wo man solche Nachbarschaftsprobleme beraten und Hilfe koordinieren könnte.


    Damit ich schnell und fest einschlafen kann, sage ich mir dafür nun in Gedanken: "Niemand interessiert mich. Niemand interessiert mich. Niemand interessiert mich..." (Das bezieht sich auch auf Internetforen.)