Welches Futter ist das beste?

  • ich hatte beide Sorten immer mal abwechselnd gefüttert
    du kannst ja auch erstmal die 3 kg Tüten probieren

  • Ich hab jahrelang das Fitness gegeben und war komplett damit zufrieden...
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist da absolut top.

  • hallo, wir füttern das Trockenfutter von Wolfsblut ( verschiedene Sorten, Corld River, Red Rock etc ). Hiermit haben wir die besten Erfahrungen gemacht was die Verträglichkeit angeht und vom Output her ist es auch super. Weiterhin bekommen unsere auch noch Fleisch roh oder gekocht.




    Gruß




    Nicole

  • Unser "Kleiner", knapp 40 kg, bekommt abends Trockenfutter : Canis Alpha pur oder Lupo Natural - diesen kaltgepressten Hundefutter wurden KEINE synthetischen Vitamine zugesetzt. Viele Zusatzstoffe in der Nahrung sind für Tier und Mensch nicht gut - wir brauchen diese Chemie nicht. Naturbelassene Nahrung ist immer noch das Beste. Morgens wird gebarft : Rohfleisch mit Reis,Kartoffel und gekochtem Gemüse. Empfehlen kann ich OLEWO Karottenpellets und dazu etwas GRAU naturreines Knochenmehl. Mein Hund frisst unterwegs sehr gerne Äpfel - Vitamine pur. Als Dosenfutter kann ich Terra Canis empfehlen - auch hochwertige Nahrung. In dem Billigfutter kann rein rechnerisch nichts Gescheites drin sein. Zu empfehlen ist auch das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen.... ;)

  • die beiden Sorten hatte ich auch schon
    ich muss aber gestehen , das ich mich mit der Menge beim Kaltgepressten etwas schwer tue
    z.Z bekommen meine auch wieder Kaltgepresst ( sensi pur ) wenn es kein Fleisch gibt

  • Habe jetzt auf BARF umgestellt ( Prey Model Raw), einer meiner Hund war vorher allergisch getestet auf Milch, Rind, Lamm und Futtermilben, äußerte sich in Juckreiz und Leckstellen, weichen Kot. Nach einigen Wochen BARF kann er nun wieder sämtliche Fleischsorten vertragen, er sieht super aus und ist deutlich vitaler! :thumbup:
    Bleibe dabei und werde meinen älteren Rüden- wenn der Sack Trofu leer ist- auch umstellen.