Welches Futter ist das beste?

  • Mit welchem Futter seit ihr am zufriedensten?


    Bei mir mir ist es an Trockenfutter Josera, egal ob Agilo, Solido oder Fitness.
    barfen tu ich nur ab und an mal, aber auch da nehm ich am liebsten Geflügel und Innereien.


    Nassfutter bin ich bei Rinti hängen geblieben.


    Auf was schwört ihr denn so?

  • nach langer suche in sachen futter fast ein jahr sind wir beim futtershuttle hängen geblieben erst hatten wir nur das nass futter und vor 3 monaten haben wir uns auch noch für das trockenfutter von denen entschieden und ich kann nur sagen Chaina liebt es die kanns kaum erwarten biss der napf steht war vorher ganz anderest da musste ich sie zwingen.
    ab und an kriegt sie auch BARF von petman.

  • für mich ist das Beste Fleisch
    ansonsten bekommen sie Eukanuba , Puffins , MM Lukullus trocken und Büchse , Rinti und Rocko als Büchse

  • Das Beste für den Hund ist definitiv das Barfen!!
    Da Bono sonst kein Trockenfutter verträgt, bekommt er rohes Rindfleisch oder Geflügel mit Gemüse, Reis oder Kartoffeln. Sollten wir unterwegs sein, gibt es Dosenfutter. Hier habe ich mich auf "Landfleisch" eingestellt und finde das richtig gut! Da ist schon Gemüse und Beilage drinnen.... wenn´s gerade im Angebot ist, gibt es auch mal "Dr. Clauder´s"


    Die anderen Drei bekommen auch vom Futter-Shuttle! Da haben wir nämlich das "Hirsch und Kartoffel" entdeckt!! Ein tolles Futter, das alle Hunde gerne fressen! Der Preis ist auch okay, finde ich. :thumbup:
    Der Service ist auch klasse! Heute bestellt, morgen schon da!

  • Also bei uns gibt dat FRISCHFLEISCH :D Denn für mich ist es die ursprünglichste und beste Ernährung für den Hund... Ich habe auch schon mehrfach versucht das BESTE Trockenfutter für uns zu finden aber irgendwann hab ich aufgegeben und mich für´s barfen entschieden :)

  • Das ist natürlich ein Endlosthema ;)


    Wir waren Verfechter von ProPlan...Sind zur Zeit aber bei Bosch hängen geblieben, da das Preis -> Leistungsverhältnis recht gut ist...
    Dosenfutter bekommt sie nichts...Nur frisches Fleisch oder Markknochen, Rinderoberschenkelknochen usw...
    Genauso ist es mit unseren Mietzen...

  • Das Beste für den Hund ist definitiv das Barfen!!
    Da Bono sonst kein Trockenfutter verträgt, bekommt er rohes Rindfleisch oder Geflügel mit Gemüse, Reis oder Kartoffeln. Sollten wir unterwegs sein, gibt es Dosenfutter. Hier habe ich mich auf "Landfleisch" eingestellt und finde das richtig gut! Da ist schon Gemüse und Beilage drinnen.... wenn´s gerade im Angebot ist, gibt es auch mal "Dr. Clauder´s"


    Die anderen Drei bekommen auch vom Futter-Shuttle! Da haben wir nämlich das "Hirsch und Kartoffel" entdeckt!! Ein tolles Futter, das alle Hunde gerne fressen! Der Preis ist auch okay, finde ich. :thumbup:
    Der Service ist auch klasse! Heute bestellt, morgen schon da!

    was zahlst du dafür

  • Also ich bin ja auch vom barfen überzeugt!
    Aber wenns mal nicht geht, finde ich das Josera gut und bei Dosen das Terra Canis.
    Lg :)

  • ich bin zur zeit hin und hergerissen :rolleyes: ich habe cori eine zeit lang fleisch gefüttert,dann kam dex und ich habe wieder auf bosch lamm/reis umgestellt.damit war ich eigentlich immer zufrieden,paco ist immerhin fast 14jahre alt geworden und hatte nie probleme.
    vor kurzen hatte cori hautprobleme und jetzt hat dex welpen akne ;(
    ich werde wohl doch wieder auf frischfleisch umsteigen ;)

  • Wir teilbarfen unsere Hundis - Abends gibr es also Fleisch mir Gemüse und verschiedenen Zusätzen und früh gibt es ne Handvoll HappyDog.

  • Hallo,


    ich füttere auch seit einiger Zeit, das Futter von Futtershuttle. Zunächst war ich sehr skeptisch, denn ich habe auch schon viele Futter ausprobiert. Leider verträgt Imoo kein Getreide und da Futtershuttle mehrere Sorten getreidefreies Futter zu moderaten Preisen anbietet, hab ichs einfach mal probiert.
    Ich bin echt überrascht, er verträgt es super, Output ist auch gering und alle Hunde sehen super aus.
    Mein alter Rüde ist seit 4 Jahren krank und bekommt Medikamente, die den Magen reizen, deshalb ist er öfter appetitlos und mag nicht so gerne Fressen (das wär ihm früher nie passiert :-)), aber auch das ist mit dem Futter viel besser.
    Insgesamt ist es für mich und meine Hunde das richtige, alle vertragen es, alle sehen gut aus und fressen es gerne und ich kann es mir leisten und trotzdem noch die Therapie für den alten Paul bezahlen.
    Ich denke abaer dass es nicht DAS einzig richtige Futter gibt, jeder sollte das für sich austesten.
    :sironie: Ganz böse gesprochen ernähre ich mich auch nicht zu 100% biologisch und ökologisch korrekt und schon gar nicht artgerecht, denn ich glaube kaum, dass der Döner oder die Dose Ravioli zur ursprünglich humaniden Ernährung gehört und schon gar nicht die Schokolade 8) und bisher lebe ich ganz gut und habe glänzendes Haar und für mein Alter wenig Falten :sironie:
    Mir ist es immer wichtig, dass die 3 es gut vertragen, gerne essen, ich es bezahlen kann und dass es einfach ist. Als ich meinen ersten Hund hatte, gab es nur Latz und Pal und Essensreste und die Hunde sind damals auch schon uralt geworden, vll bin ich deshalb beim Füttern relativ entspannt.


    Lg, Antje

  • Das mit den Essensresten früher, kenne ich auch noch. Unsere erste Schäferhündin bekam zum Frühstück ne Wurststulle, Mittags die übriggebliebenen Essensreste und Abends wieder ne Wurststulle.
    Sie war nie krank und wurde 14 Jahre alt.
    Juno bekommt aber keine Essensreste. Ihn füttere ich mit Bosch und Frischfleisch.
    LG K

  • was mich mal interissieren würde ist , überall heißt es das das Aldi Futter von Bosch ist , wenn ich aber bei Aldi lese steht da erstmal viel Getreide und irgendwann mal Fleisch und bei Bosch steht an 1. Stelle Fleisch hmmmmmmmmmm
    was ist dran an diesen Gerücht

  • Das Futter wird zwar von der gleichen Firma hergestellt, aber das Aldi-Futter wird dort auch speziell für Aldi hergestellt und ist trotz allem minderwertiger als Beispielsweise das Bosch Futter.


    Viele große Futtermittelhersteller stellen außer ihrem eigenen Futter noch weitere Futtersorten für andere Anbieter her. Und dann bestimmt eben der Endpreis die Inhaltsstoffe - wie bei Aldi.


    Aber frag doch mal Indira, die kann dir das genau erklären! Die arbeitet bei dem Futtermittelhersteller "Markusmühle".