Futterzusätze

  • Gebt ihr irgendwelche Zusätze?
    Wenn ja was und wofür?


    Ronja bekommt Algenmehl, zur Unterstützung der Haut.
    Cannicox für die Gelenke


    Spike bekommt Honig, in der kalten Jahreszeit, zur Vorbeugung von Infekten
    und Luposan Gelenk, gegen die HD


    Barney bekommt ebenfalls Algenmehl fürs Fell

  • Jocke hat fast mehr Zusätze im Napf als Fleisch :D
    Nee, Spaß, aber er bekommt:


    Grünlipp Muschelextrakt und Gelenk-Phyt - beides für den Bewegungsapparat, speziell eben die (kaputten) Gelenke;
    Bierhefe - besonders gut gegen Schuppen und generell stumpfes Haarkleid
    Dorschlebertran - ebenfalls gut für das Haarkleid, insbesondere bei Haarausfall, zudem sorgt es angeblich für starke Knochen
    MSM gab's auch 'ne zeitlang, weil der Zarte große Verdauungsprobleme hatte (wahrscheinlich durch den Wurmbefall)


    Des Weiteren gebe ich verschiedene Öle abwechselnd mit rein (Raps-, Oliven-, Distel- und Sonnenblumenöl), um die nötige Vitaminversorgung zu gewährleisten.

  • Ich denke, dass es ganz gut hilft. Jocke ist weder steif nach langem Liegen noch schont er sich auffällig. Bei dem schlechten Zustand seiner Ellenbogen, würde ich auch annehmen, dass er häufiger lahmt od sich zumindest schont, tut er aber nicht.


    Allerdings hasst Jocke diese Pulverchen. Einerseits stinken die ganz übel, andererseits schmecken sie ihm offensichtlich nicht. Wenn ich sie mal nicht mit dem Gemüsebrei vermenge, sondern nur auf's Futter gebe, schüttelt er die Fleischstücken solange, bis das (teure!) Pulver überall rumfliegt und frisst dann genüsslich weiter :angry:

  • Wir haben:


    Grünlippmuschelextrakt, ab und an etwas Hagebuttenpulver, Bierhefe & verschiedene Öle (Distelöl, Lachsöl, Dorschlebertran)