Mittel gegen Ungeziefer

  • Was setzt ihr vorbeugend für Mittel ein gegen Zecken, Flöhe und co?


    Ich hab nix präzises, zur Zeckenzeit nutze ich Luposan Zeckweg, das schlägt bei uns gut an.


    Gegen den Rest habe ich nichts vorbeugendes,


    einiges gutes habe ich schon über die Bernsteinkette gehört. Hat da jemand Erfahrung?

  • Gar nichts.
    Außer Zecken- und Flohschutzshampoo. Aber das benutzt eher der Rocco.
    Hatte so ne Bernsteinkette, die war aber schnell kaputt. Zecken hatten sie aber beide kaum.

  • Ich würd einfach nichts benutzen. Normal bekommt nen Hund nicht einfach so Ungeziefer und gesund sind die ganzen Mittelchen ja sowieso nicht. Grad bei deiner Neurodermitisgeschädigten. Die paar mal Zecken abmachen iss ja kein großer Aufwand.


    Für was soll ne Bernsteinkette gut sein ? Die ungeziefer die da drinnen eingeschlossen sind sind da meißt schon seit millionen jahren drinn :D

  • Die ungeziefer die da drinnen eingeschlossen sind sind da meißt schon seit millionen jahren drinn :D

    Ich hau mich weg.... :rofl:


    Halte auch nix von den Ketten, kosten Schweinekohle und halten nix aus ...wenns schee macht...


    Unser Kleener hatte heuer vielleich 5 Zecken...sonst hab ich die Ampullen fürs Genick von Freßnapf...mir fällt gerade der Name nicht ein :hmm: