DSH aus der Schutzhundeausbilung

  • Die Frage ist für die User hier eher, ob sie deine Geschichten ernst nehmen sollten.

    Da haben schon in anderen Foren genug Leute Zeit damit verschwendet.


    Und wenn man hier einen Monat wartet, wird sich auch hier die Geschichte von "Rammse" und seinem Züchter fünfmal ändern.

  • lusura dein Umgang mit dem Hund liest sich doch gut.

    Natürlich sollte man zeitlebens am Training "dran bleiben", aber ich würde mich nicht so darauf einschießen, dass es fortlaufend besser wird, und du Halti und Maulkorb irgendwann wirklich garnicht mehr brauchst. Irgendwann hat man einfsch mal das bestmögliche Ergebnis erreicht.

    Es gibt Hunde, die muss man dann halt einfach so händeln, weil das ursprünglich erlernte Verhalten immer irgendwo im Hund schlummern wird.


    Ob und wieweit man einem Hund, der schon mehrfach beschädigend Gebissen hat, wieder vertrauen kann/sollte gilt es immerwieder aufs Neue genau abzuwägen.

    danke, ich hoffe eben doch noch. Ist doch doof, immer mit Halti oder Maulkorb .

    Klar , ich übe viel, gerade jetzt.

    Nehme ihn mit in Baumärkte, setzte immer sein Sitz und Platz ein.


    Aber so richtig entspannend ist anders.

    Dieses Jahr hoffe ich wieder auf einen Urlaub am Strand,,,,,Hofffe... immer mit Hund /Maulkorb , Leine ,,, ist nervig.


    Aber was solls.


    ich will dieses Jahr mit Freundinnen und fremden Hund in den Urlaub fahren.

    (mein Mann ist ja nicht mehr da.)

    Da muss ich wohl wieder Babygitter mit nehmen.

  • Die Frage ist für die User hier eher, ob sie deine Geschichten ernst nehmen sollten.

    Da haben schon in anderen Foren genug Leute Zeit damit verschwendet.


    Und wenn man hier einen Monat wartet, wird sich auch hier die Geschichte von "Rammse" und seinem Züchter fünfmal ändern.

    was soll das ???

    Was tue ich Euch eigentlich an??

    Fünfmal geändert,,,,, eine Geschichte, wie geht das???


    ich denke , ihr habt zu viel Zeit .


    Und kurz mal eine Frage, wieso "...In anderen Foren......" verstehe ich nicht, welche anderen Foren??


    Und wieso " zeit verschwendet..." irgend wie ist das komisch.

  • lusura , wir sind hier eine i.d.R. nette und offene Gemeinschaft. Aber auch viele User sind nicht nur in diesem Forum unterwegs. Man braucht nur ins Dogforum gehen und unter Suche "Rammstein" eingeben und ist bei einer Geschichte, die der obigen sehr ähnelt. Also bitte, stelle dich nach dem Kommentar von ECA nicht als so unwissend da.

  • Und nun, was bitte ist jetzt wahr?


    Oder was ist bitte Unwahr??



    Was bitte ist unwahr????


    Wo lüge ich ????


    ich antworte sofort. garantiert.

  • Ich werde diesen Thread jetzt schließen. In den anderen Foren habe ich genug gelesen. Dazu ist mir die Zeit aller anderen hier, die sicherlich gerne helfen, zu schade.