Harter Bauch/Fremdkörper im Magen

  • Hallo,


    Ronja hat seit ca 3 Tagen einen harten Bauch, er scheint auch etwas dicker zu sein.
    Gestern lief sie teilweise sehr steif, so als müsste sie erbrechen.
    Fressen, liegen und trinken ist alles normal.


    Auch Kot und Harnabsatz ist alles normal.


    Sie ist auch so fit.


    Weiß jemand was das sein könnte?

  • Hört sich ja fast wie eine Magendrehung an.
    Aber wenn sonst alles ok ist passt das ja nicht. Vielleicht hat sie Bauchweh? Wenn das länger als 3 Tage anhält, hilft wohl nur der Gang zum TA.

  • Da es mir keine Ruhe gelassen hat, war ich nun beim Doc.


    Röntgenbild wurde sofort gemacht.


    Ronja hat einen stark vergrößerten Magen und irgendwas im Bauch.
    Keiner konnte sehen, was es für ein Fremdkörper ist.


    Bis morgen darf Ronja nichts mehr fressen und ich muss direkt früh wieder hin.


    Dann kommt noch ein Röntgenbild, sollte es genauso aussehen, wird geschallt.


    Im schlimmsten Fall wird Ronja aufgemacht

  • OMG...die Arme läßt wohl auch nichts aus ;(


    Mit dem TA bist da ja auch schon per DU...oder!?


    Viel glück euch beiden...das es von selbst rauskommt und das es nichts schlimmeres ist...


    Wir drücken alle Daumen und Pfoten...

  • Auch das noch!! :verysad:
    Ich drücke fest die Daumen, das Ronja den Fremdkörper ohne OP los wird. Was kann sie denn nur gefressen haben? ?(
    Alles Gute für euch.

  • Danke euch, mal wieder :S


    Was das sein kein, weiß ich auch, beim besten willen, nicht.


    Es könnte Knochen oder Stock sein, oder oder oder...


    Ronja ist eigentlich nicht der Typ der alles in sich reinschaufelt, außer es ist Futter.

  • Oh je, hoffen wir , dass es ihr bald wieder gut geht.
    @Fly 2007, dass ein Hund 3 Tage mit einem Magendreher herumläuft ist sehr unwahrscheinlich.
    LG Barbara

  • Ich war nun ein zweites mal beim Tierarzt.


    Das Ding sitzt an der gleichen Stelle wie vorher.
    Es gab jetzt einen Brei, der das Teil umschließt und abführend wirkt.
    Nachher dann noch Sauerkraut.


    Wenn irgendwas sich verändern sollte, wird sie sofort operiert.


    Das wollte der andere Tierarzt gestern schon machen.


    Auf dem Röntgenbild ist ein eigenartig rundes Gebilde zu sehen, die TÄ sagte das es Kabel sein kann oder Kordel

  • Im Fernsehen hab ich gesehen, daß die da mit nem Endoskop und einem kleinen "Greifarm", halt durchs Maul in den Magen und dann das Teil rausgeholt haben. Weil es zu groß war haben sie es sogar noch vorher zerteilt, wie weiß ich aber nicht mehr genau, ist zu lange her.
    Jedenfalls muß der Hund doch dann heutzutage nicht mehr aufgeschnitten werden?
    Vielleicht fragst du noch in einer anderen Klinik mal nach?



    @Barbara
    Ja hab ich ja geschrieben das es nicht sein kann. Hatte nur kurz beim ersten Satz dran gedacht. Aber alles andere passte ja nicht.

  • Also, wenn der Fremdkörper noch im Magen ist, müsste man ihn mit dem Gastroskop entfernen können, was keinen zu großen Aufwand bedeuten dürfte. Ich vermute mal, dass er schon im Dünndarm ist, dann wird es schwieriger. Das geht nicht endoskopisch. Da geht es nur operativ oder auf natürlichem Weg.
    LG Barbara

  • ach ne jule,ihr habt aber auch pech :( hoffe es geht ihr bald wieder besser,ohne op ;)