Gast in SVÖ OG als SV-Mitglied?

  • Hallo SV und SVÖ-Experten,


    gibt es zwischen den beiden Vereinen Vereinbarungen dass man als SV-Mitglied mit seinem Hund auch mal in einer OG des SVÖ trainieren darf (und umgekehrt) ?


    Hintergrund: Wir werden jetzt nach Lienz/Osttirol in den Urlaub fahren und wenn ich Zeit und Lust habe dann würde ich gern mal eine SVÖ-OG besuchen. Evtl. lassen sie mich da ja auch bisschen OU machen.



    Danke für Eure Hinweise.


    Gruß,

  • Wenn Du Dich ordentlich benimmst ist es eigentlich nie ein Problem während des Urlaubs eine fremde OG oder einen fremden Hundesportverein zu besuchen. Als SV-Mitglied hast Du in anderen Ländern aber kein generelles Recht dazu. Wozu so etwas auch durch irgendwelche "Abkommen" regeln wenn Hundesportler unter sich länderübergreifend i.d.R. gut miteinander auskommen.