Halsband vs. Geschirr auf dem Hundeplatz

  • Außerhalb im Alltag, beim Gassi, usw.

    Das ist ja das Problem, das ist schier unmöglich bei unseren Gegebenheiten vor Ort :D Da muss das Verständnis "andere Hunde sind langweilig" vom Hundeplatz dann irgendwann auf den Alltag umschlagen - ABER ich merke ja wie gesagt schon eine deutliche Besserung! Vielleicht waren das nur zwei gute Tage und heute is wieder schlimmer, aber ich bin positiv gestimmt - eines Tages wird das schon super klappen :)


    und das halt auch einfach mal so auf einer Wiese, nicht auf dem Hundeplatz.

    Unser Platz hat 3 oder 4 verschiedene Wiesen, die eingezäunt sind und auf einer davon durften sie im IGP dann zusammentreffen und laufen und das ist dann auch super, weil das in der Regel die großen sind. Beim Junghundekurs waren wir alle auf dieser Miniwiese, die Hunde konnten sich ja nicht mal gscheit aus dem Weg gehen ||


    An deiner Stelle Azemba würde ich diesen Junhundekurs schmeißen und nurnoch ins IGP Training gehen.

    Jupp, bin heute nicht hin und werde ich auch nicht mehr :D Dann steht halt nur noch 2x die Woche IGP für uns an, aber das ist ja auch völlig okay. :)

  • Da hast du völlig recht! ^^

    Nee bin so froh dass ich nicht dort war…


    Das Brummikind hat mir entspannt beim aufhübschen des Balkons zur Seite gestanden und war so glücklich, wie er sonst wohl nicht gewesen wäre, hätte ich ihn auf den Platz geschleift :thumbup: