Fahrradfahren zum Muskelaufbau / mittlere HD

  • Hi micha,

    Quo hatte am hintern ja auch sehr wenig Muskulatur und ich bin in der Tat auch mit ihm Rad gefahren, wichtig ist halt, dass du kleine Touren fährst und 10kmh scheint mir schon recht schnell. Probier mal wenn du ganz locker so ca. 7kmh fährst ob er dann leicht trabt und keine hoppler hat. Wir haben das ganz langsam aufgebaut und haben inzwischen nen "netten Schinken " aufgebaut. Ich selbst habe ne schwere Hd und je mehr ich marschiere je besser wird die Muskulatur und auch die Schmerzen. Und ja 7kmh auf dem Rad sind öde, aber hilfreich und auf längere Sicht auch steigerungsfähig. Sobald er den ersten hopser macht würd ich schieben und wenn er wieder rund läuft gaaaanz langsam weiter.

  • schaetzelein0024

    Willkommen im Klub der HD geschädigten Frauchen X/


    Unser Tierarzt hat uns mit Dina auch Radfahren empfohlen, allerdings auch zu 8kmh geraten.

    Ja herzlich willkommen ;).


    Ich muss sagen, ich bin inzwischen 38 und bei mir wollten Die Ärzte eine Beckenumstellung machen weil ich zu jung für Ersatzteile bin und während und nach der Schwangerschaft konnte ich gar nicht krauchen und es verging kein Tag ohne Schmerzen und inzwischen bin ich weitestgehend schmerzfrei. Mein Hund ist aber gesund :thumbup: