schaetzelein0024
  • Weiblich
  • 40
  • aus Hamm
  • Mitglied seit 14. August 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schaetzelein0024

    Ich danke euch für die Tipps. Beim Tierarzt waren wir natürlich bereits als es anfing und ihm fehlt absolut nichts ( außer dann und wann ein Nümmerchen :D ) manchmal frag ich mich echt warum es mir so leicht gefallen ist eine endgültige Entscheidung für mich selbst zu treffen, ich mich aber so schwer tue wenn es um die cojones meines Hundes geht :/

    ich weiss aus eigener erfahrung was du/ihr da grad mitmachen müsst.

    Du kannst es ja erst einmal mit mönchspfeffer probieren, der hatte bei sam eine relativ gute wirkung erreicht. Allerdings nicht ausreichend, so dass nur die kastra wieder für frieden mit unserem zweithund geholfen hat.

    Das mit dem mönchspfeffer klingt gut.

    Wo kann ich sowas beziehen? Es ist ja vermutlich nen Versuch wert.

    Ich hätte soooo gerne meinen heiß und fettig geliebten Hund zurück, der jederzeit mit mir ein super Team bildet.

    Konnten sonst über blickkontakt und handbewegungen fast alle Kommandos, ich musste sehr selten die Stimme erheben, von alldem ist aktuell nix übrig.

    Bis er vor 2,5 Jahren zu uns kam, kannte er scheinbar kaum andere Hunde und leider hat er irgendwann im letzten Jahr rausgefunden wie bezaubernd Mädchen und auch läufige Mädchen riechen. Der ist so hormonellen, dass er nett träumt und ausläuft und es ihm auch inzwischen egal ist, ob eine Hündin läufig ist oder nicht, wenn er die Gelegenheit bekommt, steigt er auf. Leider wohnen wir direkt an einer Strecke die gefühlt 50-100 Hunde für Spaziergänge benutzen.

    Es ist also leider nicht die EINE

    Hallo zusammen,

    inzwischen ist Quo seit 2,5 Jahren ( er ist fast 6) bei uns und seit ein paar Wochen macht er mich und meinen Mann komplett fertig.

    Er ist gefühlt dauertraurig, frisst schlecht, weckt mich nachts weil er in den Garten möchte zum Schnüffeln, Spaziergänge sind eine Qual, da er jeden Meter stehen bleiben möchte um Grashalme abzulecken, wenn ich ihn weiterziehe versucht er dagegen zu halten wie ein bockiges Kind, ohne Leine traue ich mich schon kaum noch, da ich Meinem bis vor kurzem sehr zuverlässigen Hund keinen Millimeter traue. Ich habe Angst dass der plötzlich meilenweit rennt weil er mädchen in der Nase hat und zu guter letzt ist es seit 2 Tagen so, dass beim Spaziergang Schnüffeln wichtiger ist als sein großes Geschäft zu erledigen. Auch sitzt er ständig mit ausgefahrener Antenne vor der Tür und fiept.

    Trotz allem tue ich mich echt schwer mit dem Gedanken an eine Kastration. Also Fakt ist, dass er echt leidet, aber Eier ab löst in meinem Kopf irgendwie eine Horrorvorstellung aus. Gibt's nicht vielleicht noch ne andere Idee oder Lösung????

    also wir sind ja seit geraumer Zeit auf nur Trockenfutter. Quo verträgt es gut pupst nicht, kackt feste Würste und alles ist gut. Optisch ist er schmaler geworden, die Waage sagt allerdings er hat minimal zugenommen. Jetzt wollte ich ihm was gutes tun und er bekam gestern zusätzlich 500g fertigbarf. Ende vom Lied: heute hatte er wieder flitzekacke und hat gepupst wie nur was.

    Er verträgt frisches rohes Fleisch ohne Probleme ( beinscheibe vom Rind, Hähnchenbrust etc.) Aber halt pur und roh und ohne zusätze.

    Wir bleiben also bei trofu und zwischendurch Fleisch vom Metzger. Muss nur aufpassen, dass mein Mann ihm nicht demnächst noch Steaks besorgt 😂🙄

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe vorgestern zufällig eine Anzeige bei Kleinanzeigen gelesen, die ich super fand. Die Überschrift lautet: suche Schäferhund zum Kennenlernen!

    Ich habe mir die Mühe gemacht und den kompletten Text gelesen. Die Dame wünscht sich einen DSH, aber ihr Mann hat Vorbehalte. Jetzt sucht sie jemanden mit DSH aus Hamburg, der sich mir ihr und dem Garten treffen würde, damit er sieht wie toll DSH sind.

    Ich selbst würd es ja machen komme aber aus NRW.

    Wer von euch kommt aus Hamburg und würde die Werbetrommel mit und für den DSH rühren?????

    schaetzelein0024 Danke für deinen lieben Beitrag.

    Ja, das Ganze zu sehen ist nicht immer leicht, wenn sich unser Mädchen gerade mal wieder wie ein Berserker aufgeführt hat.

    Ich nehme hier regelmäßig im Austausch und durch Lesen der Beiträge neue Denkanstöße und das Gefühl nicht allein zu sein mit.

    Das stimmt, dieses Gefühl ist sehr motivierend und gibt viel Kraft - danke dafür @alle

    Ja manchmal ist es schwieriger das große ganze zu sehen. Quo hat sich vorgestern Abend auch benommen wie offene Hose und ist derartig ausgeflippt, dass das Profil meiner Schuhe gelitten hat und ich dachte ich hätte nen völlig fremden Hund an der Leine.

    danke HSH . Ich hoffe noch, nicht so weit gehen zu müssen, aber ich fühle mich sicherer zu wissen, es gibt noch n Notfallplan. Ich hatte bei einem meiner Hunde mal ganz zu Anfang das Problem, dass er grad hart pubertierte als er zu uns kam und ihn n Scheiß interessiert hat, wohin ich wollte der hat versucht mich wie ne Fahne hinter sich her zu schleifen. Egal was ich probierte er hat mich nicht akzeptiert. Bis mir mitten auf dem Feldweg die Idee kam ihm deutlich zu zeigen, wer Herr im Ring ist. Hab ihn ins sitz bekommen und da heraus seitlich hin gelegt und lag dann quasi halb auf ihm mit der Hand an seiner Kehle. Hab dann mal n Moment so ausgeharrt und dann gings weiter, nach 5m das selbe Spiel und ab da waren wir ein Team und ich hatte klar die Hosen an. Der Hund hatte auch nie Angst vor mir und ich hab ihm dabei auch nicht weh getan. Er brauchte halt genau diese Aktion um sich bei mir sicher zu fühlen und um eine Bindung zuzulassen.

    Es kommt halt auch immer auf den Typ Hund an und ich bin auch immer dafür die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu hinterfragen.

    weil 40 kg lassen sich nicht mehr auf den rücken beim pöbeln "drehen".

    Doch das geht. ;)

    Nein, natürlich nicht, aber als eine der "letzten" Möglichkeiten hätte ich das gesehen,

    mit meinen DSH würde ich mir das noch zutrauen aber mit einem Kangal oder Kaukasen - nee nix für mich.

    Kangal und Kaukase sind doch auch nur Hunde. ^^ Aber man kann sie sich auch gut auf Augenhöhe holen um gewisse Dinge so aus zu diskutieren.

    Also ich habe einen Hund mit 40kg, der gerade ziemlich in rage ist, ich selbst bin sportlich und habe 56kg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich wäre Quo auf den Rücken oder die Seite zu drehen.

    Bitte hilf mir mal und erkläre mir den Trick dabei.

    @ yuki ich bin zwar nicht unbedingt eine Romanschreiberin, aber irgendwie hat mich dein Beitrag total gerührt. Ich bin auch noch nicht lange hier dabei und obwohl ich seit ich denken kann immer Hunde hatte, bin ich meilenweit davon entfernt, das "Weissbrot" in Sachen Hundeerziehung erfunden zu haben. Ich glaube, die meisten hier haben Tage mit Hund dabei, an denen sie denken alles falsch gemacht zu haben, so wie auch in ner Partnerschaft nicht jeden Tag die Sonne scheint, so ist es halt auch mit Hund.

    Es gibt Tage da könnt ich Quo knutschen, da ich einen annähernd "perfekten " Hund um mich habe, und es gibt Tage da möchte ich weinen, weil eben jener Hund unter scheinbarer Demenz leidet und sich plötzlich nicht mehr daran erinnern kann an was wir seit Monaten gearbeitet haben. Und ja es gibt Tage da eskaliert er mir komplett an der Leine bei Hundebegegnungen, und es gibt tolle Tage. Ich versuche dann immer das große Ganze zu sehen und vor Augen zu behalten, dass wir seit Oktober schon toll zusammen gewachsen sind und schon viele tolle Sachen zusammen gemacht haben. Nobody is perfekt!

    Ich nehme hier regelmäßig im Austausch und durch Lesen der Beiträge neue Denkanstöße und das Gefühl nicht allein zu sein mit.

    Dafür bin ich total dankbar .

    Hoffe noch auf viele Romane von dir.


    P.s.: das hier war wohl dann doch mal einer von mir. ;)

    Ja ich sehe es auch als Quatsch an. Hab aber beschlossen, die Damen mit ihrer Empörung allein zu lassen. Verboten sind die Ketten sicher nicht, verpönt dafür allemal. Ich mag sie inzwischen gerne, der Hund auch und in seinem Kragen sieht man eh kein Halsband. Bin nur froh, dass das Fell nicht mehr bricht und er sich auch nicht mehr kratzt, wie bei denen aus Leder ( die wollte er immer loswerden). Wollte heute bei Fressnapf auch ne Lederleine kaufen, war aber nicht bereit für das einzige Exemplar, was breiter als nen wollfaden war, 95€ auszugeben. Das ist abgesehen von der Waage echt nicht unser Laden.

    Update zum Thema Kettenhalsband:

    Seit dem 01.01.22 sind alle unter uns, die ein Kettenhalsband benutzen fürchterliche Tierquäler.

    Ich finde grundsätzlich Lederhalsbänder toll, von Optik und Haptik. Mein Hund bzw.sein "Divafell" haben mich aber letztendlich auf eine Sprenger Curogan Kette umsteigen lassen.

    Heute im Fressnapf habe ich nach einer Kette in Edelstahl gesucht, keine gefunden und dann danach gefragt.

    Ich bin von der Dame für meine Frage fast gesteinigt worden:"Die verkaufen wir nicht mehr, weil wir Tierquälerei nicht unterstützen!" Die Dame hinter mir war auch entsetzt und ich fieser Tierquäler bin von dannen gezogen 🙄🤷‍♀️

    Und zur Erheiterung gibts noch ein Bild meines gequälten Hundes