Mein reisefreudiges Hundezubehör sucht ein neues Zuhause

  • Nach meinem Leuchtmitteldesaster habe ich für Bene dann doch ein 5 cm größeres Lumivision bestellt, damit das 60-er nicht im Pelz versinkt.


    Darum hätte ich nun ein grünes Lumivision Größe 60 cm abzugeben. Ich hatte es am 21. November bestellt und 42,50 € dafür bezahlt und würde es für 32 € inklusive Versand mit DHL abgeben.


    Ich bin mit den Lumivisions wirklich sehr zufrieden und gebe es nur ab, weil es Bene doch ein bisschen eng ist und Chia ist es zu groß.



  • Das kaufe ich dir sehr gerne ab. Sag mir bitte, wieviel mehr das Porto für Österreich ausmacht.

  • Prima - ich schau dann morgen nach, aber das wird nicht so teuer sein, weil das ja nur eine kleine Schachtel ist.


    Ich habe noch von den Leuchtstreifen welche und möchtest Du eventuell dann noch was von den Karlie Langhaar oder das Trixie Langhaar? Das ginge dann in ein Päckchen und ich bin mit den beiden Leuchties und den Lumivisions so ausgerüstet, dass ich immer zwei aufgeladene Halsbänder habe ... und die werden hoffentlich die nächsten Jahre überstehen ;)

  • Prima - ich schau dann morgen nach, aber das wird nicht so teuer sein, weil das ja nur eine kleine Schachtel ist.


    Ich habe noch von den Leuchtstreifen welche und möchtest Du eventuell dann noch was von den Karlie Langhaar oder das Trixie Langhaar? Das ginge dann in ein Päckchen und ich bin mit den beiden Leuchties und den Lumivisions so ausgerüstet, dass ich immer zwei aufgeladene Halsbänder habe ... und die werden hoffentlich die nächsten Jahre überstehen ;)

    Welche Farbe und Länge haben das Karlie und Trixie? Leuchtstreifen brauche ich keine, meine Hunde tragen nur Halsbänder zum Spaziergang.

  • Aaaaalso, ich habe jetzt mal meinen Leuchtkrams zusammengesucht und hier also alles, was auf Reisen gehen darf:


    3 x Langhaarhalsband Gr. L (Breite ca. 2,5 cm, Länge ca. 63 cm - kann aber gekürzt werden) Karlie Visio Light LED

    in orange, blau und gelb

    Sie haben ein Dauerlicht und eine schnelle und eine langsame Blinkeinstellung.


    Neu kosten sie um die 13 € und das orangefarbige habe ich tatsächlich noch nie gebraucht.

    Meine Preisvorstellung wäre 5 € pro Leuchthalsband.





    Dann habe ich das Trixi Langhaarhalsband, das ich auf ca. 56 cm gekürzt hatte. Es ist blau und insgesamt 3 cm breit.


    Es wurde viel gebraucht, aber mir ist es zu wenig hell und mich stört, dass man es zum Aufladen immer auseinanderziehen muss. Es hat ein Dauerlicht und eine schnelle und eine langsame Blinkeinstellung.


    Der Neupreis lag um die 10 €, aber ich würde es verschenken - falls jemand noch was anderes brauchen kann oder die Portokosten bezahlen möchte.



    Überdies habe ich noch die Leuchtstreifen.


    Sie sind knappe 16 cm lang und ca, 2,5 cm breit. Meine Idee war es, die Leuchtstreifen am Geschirr anzubringen, aber wenn ich die Hundemäntel verwende, verdecken die auch Chias Geschirr und an der Leine (für die sie eigentlich empfohlen werden), habe ich Leuchtverlängerungen.


    Am Griff vom Geschirr war der verwendete Leuchtstreifen gut sichtbar und ich wollte sie auch noch an den Gurten befestigen ... naja, unter dem Mantel wäre das sinnlos.


    Man kann sie - genau wie die Halsbänder auch aufladen. Wie haltbar sie sind, kann ich nicht sagen, aber ich finde, man muss sie häufig aufladen, damit sie nicht schwächeln und bei einem der Streifen war das Dauerlicht rasch nicht mehr funktionsfähig - im Blinkmodus funktioniert es noch, aber es ist halt leider für mich ein Fall für die Restmülltonne.


    Ich hatte 5 Stück davon gekauft (für jeden Gurt vom Geschirr und für den Griff) und eins benutzt, das eben leider nur noch blinkt. Die anderen vier hatte ich noch nicht in Gebrauch.


    Ich hatte pro Streifen 5.99 € bezahlt und würde pro Streifen 2 € nehmen - ich habe: 2 x grün, 1 x blau und 1 x pink



    an Chias Haltegriff vom Geschirr:



    Zwei Leuchtschläuche von my fellow habe ich auch noch übrig ... ich hatte sie bei Netto gekauft ... für Lyssi, weil man die Leuchtschläuche kürzen kann und ich für einen Hund, der seinen Halsumfang noch verändert, nicht gleich 50 € für ein Leuchthalsband ausgeben wollte. Ich habe die Teile dann aber nie gebraucht und bis hier wieder ein Welpe einzieht, ist es Sommer und dann gehe ich auch wieder bei Tageslicht mit den Hunden laufen.


    Eins ist blau und eins ist gelb. Sie sind 70 cm lang und können laut Bedienungsanleitung auf 20 cm gekürzt werden. Auch diese Leuchthalsbänder haben drei Einstellungen: Dauerlicht, langsames Blinklicht und schnelles Blinklicht.


    Das Gelbe habe ich vorhin mal ausprobiert und zu meinem Erstaunen leuchtet es sogar ziemlich hell.


    Ich meine, ich habe 3,50 € pro Halsband bezahlt und wenn jemand Beide haben will, dann würde ich sie für 4 € abgeben


  • Und nach langem Überlegen bin ich nun zum Entschluss gekommen, dass ich auch bei den Hunderegenmänteln nicht alle behalte und die beiden orangefarbigen von Action Factory wieder abgebe.


    Hier der Link dazu https://www.actionfactory.de/a…ind-rain?number=FFD9008.7


    Die Mäntel sind im Grunde wirklich genial, aber bei Bene ist der Halsausschnitt enger, als der beim Hurtta-Regenmantel und den Hurtta-Mantel füllt Bene nicht so aus ... oder sieht darin nicht aus, wie eine fest gestopfte Leberwurst.


    Bei Chia habe ich eher das gegenteilige Problem, denn während bei Bene der Mantel ziemlich eng und stramm sitzt, ist er bei Chia in der Länge passend, aber sie ist ja eher schmal (ihr Brustumfang ist deutlich weniger, als ihre Rückenlänge) und sieht damit aus, als hätte ich sie in ein Zelt gesteckt:


    Was aber auch problematisch ist, bleibt das Geschirr unter dem Mantel, denn es ist im Mantel ein Schlitz für den Halsbandring, aber keiner für den hinteren Geschirrring, an dem ich Chia immer habe, wenn die Schleppleine an ihr hängt.


    Deshalb suchte ich dann auch weiter und fand die Hurtta-Mäntel, die auch einen Schlitz für den Geschirrring haben.


    Darum dürfen die Hurtta-Regenmäntel bleiben und die Active Capes Wind & Rain von Actionfactory dürfen ein neues Zuhause finden:


    Die Beschreibung des Herstellers:


    FIT4DOGS - Hundemantel - ACTIVE cape WIND & RAIN


    Cape für aktive Hunde - auch bei Nässe und Wind gut und trocken verpackt

    Das active cape WIND & RAIN ist für Hunde gedacht, die bei "widrigen" Wetterbedingungen vor Wind und Nässe geschützt werden sollen. Das Außenmaterial ist aus 100% Polyamid, mit einer sehr hohen wasserabweisenden Beschichtung, die Wind- und Wasserdichtigkeit, sowie die Atmungsaktivität gewährleistet. Das Cape hat innen ein leichtes Netzfutter, was für zusätzliche Unterlüftung sorgt.

    Die Hauptmuskelgruppen und der empfindliche untere Brustkorb werden bei schlechtem Wetter trocken gehalten, so dass Ihr Hund - gut verpackt - immer Spaß an der Bewegung in der Natur hat.

    Das Cape kann schnell an- und ausgezogen werden. Somit ist es ideal, um den Hund auch vor dem Training, nach dem Training und in Pausenzeiten gut zu schützen.

    Farbe: orange

    Materialien

    Außen: Beschichtete Polyamid Microfaser, 100%PA - sehr stark wind- und wasserabweisend - Wassersäule ISO 811 > 3000mm

    Innen: Netzfutter


    Ich habe 2 von diesen Regenmänteln:


    1 x Länge 77 cm Neupreis 89,90 € - ich hatte mir 75 € vorgestellt

    1 x in Länge 73 cm Neupreis 84,90 € - für 70 € darf der Mantel auf Reisen gehen


    Ich habe die Mäntel tatsächlich nur zur Anprobe auf den Hunden liegen gehabt und dann erst mal die Sicherheitsdecken verwendet, weil ich eben den Halsausschnitt für Bene etwas eng fand (aber sie hat auch einen Umfang von 60 cm) und der Mantel sehr knapp saß (sie wiegt aber auch 49 kg) und er Chia insgesamt sehr weit ist.


    Ich trenne mich trotzdem nicht ganz leicht von den Mänteln, weil ich sie wirklich gut finde, aber nun habe ich die Hurtta-Mäntel, die BOT-Mäntel und die Sicherheitsdecken und so viele Hunde kann ich gar nicht haben, dass ich so viele Mäntel brauche.


    Im Grunde hätte ich die Mäntel zum Shop zurückschicken können ... aber ich hatte hinten Reflektionspötchen aufgeklebt, um die Sichtbarkeit der Hunde zu verbessern. Wahrscheinlich kann man die auch wieder abknibbeln, aber ich fände es unfair, die Mäntel unter den Umständen zurück zu schicken.


    Darum ist das Eure Chance, sie günstiger zu bekommen

  • Prima - ich schau dann morgen nach, aber das wird nicht so teuer sein, weil das ja nur eine kleine Schachtel ist.


    Ich habe noch von den Leuchtstreifen welche und möchtest Du eventuell dann noch was von den Karlie Langhaar oder das Trixie Langhaar? Das ginge dann in ein Päckchen und ich bin mit den beiden Leuchties und den Lumivisions so ausgerüstet, dass ich immer zwei aufgeladene Halsbänder habe ... und die werden hoffentlich die nächsten Jahre überstehen ;)

    Also das gelbe Langhaarhalsband würde ich dir zum Lumivision noch abnehmen. Falls es noch nicht zu spät ⏰ ist.

  • Prima - ich schau dann morgen nach, aber das wird nicht so teuer sein, weil das ja nur eine kleine Schachtel ist.


    Ich habe noch von den Leuchtstreifen welche und möchtest Du eventuell dann noch was von den Karlie Langhaar oder das Trixie Langhaar? Das ginge dann in ein Päckchen und ich bin mit den beiden Leuchties und den Lumivisions so ausgerüstet, dass ich immer zwei aufgeladene Halsbänder habe ... und die werden hoffentlich die nächsten Jahre überstehen ;)

    Also das gelbe Langhaarhalsband würde ich dir zum Lumivision noch abnehmen. Falls es noch nicht zu spät ⏰ ist.

    Zu spät ist es auf keinen Fall. Ich versuche nur noch einen Weg des Versandes zu finden, der keine 16 € kostet ... wenn ich nicht wüsste, dass ich nach Österreich verschicken möchte, würde ich annahmen, dass das Päckchen für den Preis mindestens nach Indien transportiert wird - inklusive Durchschwimmen des Ganges durch den Zusteller auf die andere Uferseite :evil:

  • Prima - ich schau dann morgen nach, aber das wird nicht so teuer sein, weil das ja nur eine kleine Schachtel ist.


    Ich habe noch von den Leuchtstreifen welche und möchtest Du eventuell dann noch was von den Karlie Langhaar oder das Trixie Langhaar? Das ginge dann in ein Päckchen und ich bin mit den beiden Leuchties und den Lumivisions so ausgerüstet, dass ich immer zwei aufgeladene Halsbänder habe ... und die werden hoffentlich die nächsten Jahre überstehen ;)

    Also das gelbe Langhaarhalsband würde ich dir zum Lumivision noch abnehmen. Falls es noch nicht zu spät ⏰ ist.

    Zu spät ist es auf keinen Fall. Ich versuche nur noch einen Weg des Versandes zu finden, der keine 16 € kostet ... wenn ich nicht wüsste, dass ich nach Österreich verschicken möchte, würde ich annahmen, dass das Päckchen für den Preis mindestens nach Indien transportiert wird - inklusive Durchschwimmen des Ganges durch den Zusteller auf die andere Uferseite :evil:

    Dann ist es sicher besser, wenn das Lumivision in D einen dankbaren Abnehmer findet. Mach dir bitte keine Mühe Verbena. Da sind die Versandkosten leider viel zu hoch.

  • hätte auch Reise freudiges Zubehör:

    Flexi Giants 10m (neu Preis 39,99€) würde für 25€ und

    Schleppleine mit Handschlaufe 10m (nP 14,99€) für 8€

    auf Reise gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Kimba2001 ()