Zecke am Ohr mit Schwellung :(

  • Ihr Lieben, ich hab grad ne Riesen Beule am Hund entdeckt und bei genauerem hinsehen hängt da ne zecke dran:



    Haltet ihr das für tierarztwürdig?

    Zusatzproblem: Brummi will mich das Ding grade nicht raus holen lassen und mein Freund ist nicht da zum festhalten.


    Und ja, da ist wie so ein Eiterpickel, das Ding ist riesig und ich weiß nicht, ob es von der zecke ist 😩

  • Update:


    Also ich hab das Viech nun draußen, aber fragt nicht... Tatsächlich ist der Kopf an der Zecke, aber die zwei Beißzangen sind wohl noch in der Haut - was jetzt kein Weltuntergang ist, desinfiziert habe ich es nun mit Octenisept, was er echt behämmert fand (fragt nicht...), aber diese Beule sieht echt mies aus. Unsere Tierärztin hat Zum Glück noch Samstags offen, falls es bis morgen schlimmer wird. :(

    Ich hasse so Krabbelzeugs ja wie die tödlichste Pest der Welt (fragt nicht...). <X


    Ich vermute, dass die nur lebt, weil wir gestern/vorgestern extrem milde Temperaturen hatten, sonst hatten wir teilweise schon Frost nachts die letzten Wochen immer mal wieder. Nach dem Rausziehen wirkte sie wie tot, hat sich überhaupt nicht bewegt. Und ich bereue es grade EXTREM, dass ich kein Spot-On mehr drauf gemacht hatte seit August. Aber wir hatten halt auch echt absolut gar nichts an Zecken - das war jetzt seine allererste und ich hoffe, er hat sich nichts schwerwiegendes eingefangen. Sie war vielleicht 3-4h an ihm dran.

  • nicht schlimm meistens. Einfach abwarten und bei Bedarf desinfizieren.

  • Dina hatte auch ne Beule da wo ne Zecke war.

    Wenn du meinst da ist was drin geblieben, Ruf doch einfach beim Tierarzt an und frag ob das schlimm ist.

    Beim Husky hieß es damals, dass so was von selbst raus wächst und so lange die Zecke intakt wäre und nicht gar noch Beine von der am oder im Hund hängen, wäre das wohl okay.


    Wenns sich entzündet oder eitert würd ich aber sowieso zum Tierarzt rennen. :S

    Bin nur unsicher wegen dieser fetten Beule. Aber er hat jetzt eh den Maulkorb auf, weil er dann nicht dran kratzt.


    Und Frontline bekommt er jetzt auch noch in den Nacken X/