Fragen über Assistentenzhund:

  • Hallo alle zusammen,


    mein Thema ist ein „Autismus-Begleithund „ und ich habe schon ein Hundezentrum gefunden und im Sommer fahre ich hin zum Gespräch und lass mich auf die Warteliste schreiben.


    Ich habe ein paar Fragen.


    Frage.1: Gibt es hier vielleicht auch Autisten mit ein „Autismus-Begleithund“?🤔


    Frage.2: Hat hier vielleicht jemand einen Autismus-Begleithund von den WZ-Hundezentrum ausbilden lassen und wie sind eure Erfahrungen?🤔


    Frage.3: Welche Aufgaben hat bei euch der Autismus-Begleithund?


    Wisst Ihr vielleicht ob es gerade aktuelle Spendenaufrufe über „Autismus-Begleithunde“ gibt?


    Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten und Erfahrungen!


    Ich wünsche Allen ein wunderschöne Woche.☺️

  • Hier waren schon ab und an Mitglieder mit Assitenzhunden. Aber speziel für Autismus ist mir niemand bekannt.


    Bist du selbst Autist oder jemand, der dir nahe steht?


    Gibt es da nicht spezielle Organisationen bzw. Ausbilder, die mehr in dem Thema sind?

  • Ich kann mich erinnern, dass hier mal jemand nach der geeigneten Rasse für so einen Hund gesucht hat. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, fiel die Wahl dann auf einen weißen Schäferhund.


    Aber gemeldet hat sich der User dann nicht mehr, da gibt es meines Wissens keine Infos.