Hund und Urlaub??

  • Moin Ihr Lieben,


    sagt mal seid ihr schon mal im Urlaunb gewesen seit ihr einen Hund habt?? Habt ihr vielleicht Tipps wo man gut Urlaub mit Hund machen kann?? Jetzt kommt ja bald die Urlaubszeit und da würde mich interessieren wie ihr das so macht oder bisher gemacht habt...


    sonnigen Tag :)

  • Wir waren mit Jocke mal auf Rügen zu den Störtebeker Festspielen, allerdings blieb ich mit ihm auf dem Campingplatz, während meine Eltern sich die Vorstellung ansahen.
    Die haben dort eine WUNDERSCHÖNE Anlage, zwar nur einen kleinen Strandabschnitt, aber die Landschaft ist traumhaft. Hunde sind sehr gerne gesehen, egal ob am/im Zelt oder in den Ferienhütten. Unweit entfernt liegen das Schloss Banzelvitz sowie kleinere Ortschaften und ein großer Hafen. Man kann sich auch (Ruder)Boote leihen und damit gemütlich rumschippern... ich war völlig begeistert :)
    Hier mal ein Link, falls Interesse besteht: http://www.banzelvitz.de/de/home/home.html

  • Na das sieht doch schon mal nett aus...Und Wasser ham die da auch :D Ich brauch immer Wasser im Urlaub zum entspannen!!!!

  • Wir waren schon drei mal auf Langeoog im Ferienhaus. Der Hundestrand ist dort, wie ich finde groß genug. Die Hunde dürfen ohne Leine und keiner regt sich auf wenn mal ein fremder Hund am Strandkorb den Menschen Hallo sagen will. Bei unseren war es so, das sie viel rumgetobt sind und für ne Pause dann wieder hergekommen sind und ein schläfchen gehalten haben. Im Dorf sind in fast allen Gaststätten Hunde erlaubt. Letztes Jahr waren wir Zelten in Mecklemburg Vorpommern, was auch ganz lustig war. Dort findet man ganz viele tolle Ecken an Seen wo niemand ist und die Hunde nach herzenslust planschen können. Frauchen und Herrchen natürlich auch. Dieses Jahr gehts 14 Tage an Dänische Grenze ins Ferienhaus. Das haben wir über "Strandpfoten.de" gebucht. Dort gibt es spezielle Angebote für Hundehalter.


    LG Yvonne

  • Wir waren an der Ostsee in Boltenhagen auf einem Campingplatz, nahe am Wasser. Gleich daneben ist ein kl. Pferdehof und man kann schöne Strandausritte machen, natürlich dürfen die Hunde da auch mit :)

  • hallo,also wir fahren ja immer nach breskens/holland!!ein hunde paradies ;)


    in meckpomm waren wir auch schon.da kann man so schön von see zu see wandern und trifft kaum leute.

  • Wir waren 1 in der Eifel mit Wuffi war richtig toll da für sie..viel Wald & Wanderungen, viel Flüsse zum Reinhüpfen und Spielen :D Und naja vieeeleee Zecken :cursing: Aber sonst richtig Super

  • Na dann gibt es ja doch mehr möglichkeiten mit hund zu verreisen als ich immer dachte :thumbup:


    Habt ihr evtl. ne HP von den Hotels oder so - wo ihr gewohnt habt????

  • Wir fahren im Juli in den Urlaub und haben über Strandpfopten gebucht. Wenn wir dann wieder da sind kann ich ja mal berichten wie es so war.

  • Ich kann absolut HOLLAND und DÄNEMARK empfehlen! Beides sehr hundefreundliche Länder! Vor allem außerhalb der üblichen Ferienzeiträume ein Traum!

  • :vain: und wir haben das glück mit dem womo durch die gegend zu reisen .....


    fahren dann immer von der ostsee, wo wir wohnen - an die ostsee meck pomm , swinemünde etc. :rofl:


    aber auch gerne mal die nordsee, hauptsache wasser.......... :thumbup:


    lg silke & caja