Angst - Wie helfen diese zu überwinden....

  • witus fühlt sich einfach bedroht und versucht in deckung zu gehn.

    Was macht er denn wenn du zb mit ihm in ein zelt gehst, bei wind und wetter? Da flackert auch alles von oben her und rundherum ist alles unruhig.

    Sam hat auch einmal auf so einen ballon reagiert, der immer wieder luft abgelassen hatte und der war relativ weit unten. Das flösste ihm einfach angst ein. Der ballon war dann wieder weg. Aber wenn das öfters vorkommen würde, wäre ich mit ihm zu so einen ballontreffpunkt und hätte mich mit ihm dorthin gesetzt, dass er von anfang an (vor dem start) alles genauestens beobachten hätte können.

    Vielleicht geht das dort auch? Wenn noch ruhe herrscht und witus alles begutachten kann? Vll noch so einen menschen bitten, dass er ihm etwas leckeres gibt, bevor er einsteigt? Ich möchte darauf hinaus, dass er das positiv verknüpft :/

  • Also uns wurde bei dem angsthund meines bruder geraten in mit gehorsams übungen abzulenken das er immer was zutun hat oder ihm was zum kauen zugeben um stress abzubauen der entsteht ansonsten kann ich den anderen nur zu stimmen

  • Wenn der Hund gestresst ist/ Angst hat, nimmt der nichts auf, bzw kaut nicht.

  • Also @Ellionore , da hast Du natürlich recht.

    Zum Glück ist es wohl nicht so schlimm. Witus nimmt gern gute Leckerchen an, trotz der vielen Gleitschirme über seinem Kopf und heute konnte er kann auch das Sitz-Kommando ausführen. Alles obwohl er sich lieber verstecken will, wo immer möglich.


    Ja, Maeuschen90 , wir machen das auch so.