Naturcamp Perlenau (Eifel)

  • Wir haben nun 10 Tage auf dem Campingplatz "Naturcamp Perlenau" hinter uns und können das wärmstens empfehlen.


    Super süßer, kleiner Campingplatz in der Eifel nahe Monschau. Gibt knapp 50 Stellplätze für WoMo/WoWa/Bulli/große Zelte, dazu eine große Zeltwiese.

    Der Platz liegt direkt am Perlenbach, überall gibt es Zugang zum Wasser.

    Ringsum ist Wald, um auf Wanderwege zu kommen muss man nicht mal an/über eine Straße, sondern kann direkt von der "Rückseite" des Platzes los.

    Eifel-typisch sind die Wege teils steil und schmal, auf der einen Seite Felsen auf der anderen Abgrund.

    Man kann zu Fuß nach Monschau runter laufen, durch den Wald und den Monschauer Stadtpark bis in die Altstadt.

    Monschau ist wirklich ein ganz entzückendes Städtchen und auf jeden Fall einen Besuch wert.


    Die Betreiber des Platzes sind super freundlich, die Sanitäranlagen zwar etwas älter aber sehr gepflegt und immer sauber.


    Mit hundeunverträglichen Kindern oder kinderunverträglichen Hunden braucht man dort allerdings nicht auftauchen, da das die Hauptklientel dort ist. :)


    Was ich so genossen habe: dadurch, dass dort wirklich beinahe jeder Gast einen Hund dabei hat, ist es überhaupt nicht schlimm, wenn der eigene Hund mal bellt oder so. Da hat man einfach kein schlechtes Gewissen, weil ja auch die anderen mal bellen.

    Jeder nimmt Rücksicht, begegnet man sich mit den Hunden nimmt sich jeder zurück, weicht aus. Es gab (fast) keine Tut-Nixe (zumindest als wir dort waren).


    Da man in einem Tal im Wald ist, gibt es kaum Handynetz (Telekom funktioniert, alles andere nicht); das trägt durchaus auch zur Erholung bei. ;)


    Kurz und gut: wir haben es sehr genossen und uns so richtig erholt. <3


    Ich würde dort jederzeit wieder hin fahren.