Weiche Fesselung - wie ist die Prognose?

  • Hinzufüg:

    Allerdings habe ich vor kurzem ein Slo mo Video von einem galoppierenden DSH gesehen, von der Seite und da hat es mich erstaunt, wie weit das Karpalgelenk doch durchbiegt, auch bei korrekt stehenden Hunden.

    Ja, dafür ist es ja auch da!
    Also zum abfedern, und so in SloMo sieht das glaube ich immer extrem aus, weil solche Einblicke kriegt man sonst ja nicht...

  • Ein sehr interessantes Thema, leider habe ich bei Lüszi auch das Gefühl, dass ihre Vorderpfoten anders aussehen als die von Rex.

    Werde morgen den Blog-Bericht genau lesen und Fotos machen.

  • Hinzufüg:

    Allerdings habe ich vor kurzem ein Slo mo Video von einem galoppierenden DSH gesehen, von der Seite und da hat es mich erstaunt, wie weit das Karpalgelenk doch durchbiegt, auch bei korrekt stehenden Hunden.

    Ja, dafür ist es ja auch da!
    Also zum abfedern, und so in SloMo sieht das glaube ich immer extrem aus, weil solche Einblicke kriegt man sonst ja nicht...

    Ja, aber wenn man googelt nach solchen Videos, dann sieht man bei 90% der Hunde ein Durchbiegen der Gelenke bis zum Boden.


    Es wäre wirklich interessant, eine Studie zu machen, wie die Gelenke im Stand und in Bewegung aller unserer Hunde aussehen.


    Also, wer macht mit? :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Ich mache hierzu einen extra Faden auf!