schwieriges Verhalten geht los bzw wird schlimmer - Snoopy aus dem Tierschutz

  • Ich weis echt nicht, wie oft ich das erklären soll.

    1. Zeit, der Hund braucht Vertrauen, das geht nicht so schnell.

    2. Du behauptest der Hund hätte Spondylose, etc. Obwohl gar keine vernünftige Diagnostik lief. So etwas geht einfach nicht.

  • Wenn Ihr Tieren und Menschen wirklich helfen wollt, dann haltet Euch einfach mal zurück. Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat...." Früher: "Erst Gehirn einschalten, dann Mundwerk (heute Finger) betätigen." Ihr wollt doch wirklich helfen - hoffe ich.

  • Wenn Ihr Tieren und Menschen wirklich helfen wollt, dann haltet Euch einfach mal zurück. Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat...." Früher: "Erst Gehirn einschalten, dann Mundwerk (heute Finger) betätigen." Ihr wollt doch wirklich helfen - hoffe ich.

    du weißt schon dass du das gerade in ein forum geschrieben hast, oder? ein forum ist für den austausch gedacht …. oder hab ich was verpasst?!

  • austausch gedacht

    Ja. Gehässigkeit NEIN!

    Wenn man eine andere Meinung nicht mag, hat man wohl selber ein problem.


    ICH fühle mich nicht beleidigt, wenn jemand bspw schreibt ,,Wenn man sich nicht auf das Tier, den Hund, als der, der er ist, einstellen kann, sollte man sich lieber Plüschtiere besorgen‘‘


    Heutzutage fällt es wohl vielen schwer, etwas anderes als die eigene Meinung betrachten und in betracht nehmen zu können

  • tja, es ist immer schmerzlich sein Haustier zu verlieren egal ob Hund, Pferd, Katze oder Maus.

    Damit muss man aber mit rechnen wenn man sich ein Haustier anschafft.

    Alter, Unfall, Operationen alles Risiken die zum Tod führen können.

    Das gehört aber zum Leben.

    Wenn man damit nicht umgehen kann sollte man sich kein Haustier anschaffen.


    Wenn man sich einen älteren gebrauchten Tierschutzhund holt, egal welcher Rasse dieser ist oder Mischling, sollte man sich bewusst sein das dies immer mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden ist.

    Egal was der "Betreiber" über diesen Hund sagt oder gar vielleicht verschweigt.

    Kann man diese Risiken und Nebenwirkungen nicht in den eigenen Lebensumständen zu 100% für den Tierschutzhund einplanen, lässt man einfach die Finger davon. Besonders auch dann wenn man eh noch in einer gewissen "Trauerphase" ist.

    Hunde haben sehr feine Antennen!


    Das ist meine Meinung!


    Auch das man alles an diesen Korrespondenzen + Bildern doch löscht bevor das hier in endlosen weiteren Diskussionen ausartet die ggf. auch unschön für manche Gäste + Mitgliedern beim lesen und schreiben enden könnte....


    Einschließlich mein "geschreibsel" dazu 😉


    Schreckt vielleicht doch manche Menschen ab einen Tierschutzhund ein neues zu Hause geben zu wollen.

  • Auch das man alles an diesen Korrespondenzen + Bildern doch löscht bevor das hier in endlosen weiteren Diskussionen ausartet die ggf. auch unschön für manche Gäste + Mitgliedern beim lesen und schreiben enden könnte....


    Einschließlich mein "geschreibsel" dazu 😉


    Schreckt vielleicht doch manche Menschen ab einen Tierschutzhund ein neues zu Hause geben zu wollen.

    Sehe ich anders. Die Leute, die Tierschutztiere aufnehmen glauben allzu oft, dass ihnen nichts als unendliche Dankbarkeit entgegenschlagen wird. Und das ist ein gefährlicher Irrglaube, denn TS-Tiere haben manchmal auch schon sehr viel erlebt und sind vielleicht ein ganz anderes Leben gewohnt gewesen. Dafür ist das hier ein wunderbares Beispiel. Wer sich nicht auf ein Tier mit Vergangenheit einlassen will oder kann, muss sich kein solches holen.

  • Wenn man sich immer wieder am rechtfertigen ist und nochmal und nochmal.... dann sollte man mal in sich gehen und überlegen, seine Energie besser und sinnvoller für sich selbst einzusetzen.


    Bevor hier nun auch ein Shitstorm losgetreten wird, bin ich dafür, diesen Faden zu schließen.

    Dann geht der nächste Faden auf. Lass es uns hier zuende bringen :D

    Interessierte können hier ja weiterhin lesen. Aber ich schließe das nun.